ios-personmd-notifications md-help-circle

Profile

  • Guest
    medal 0
  • Posts: 21
  • Post Likes: 3765

Notifications

  • No Unread Notifications

Forum
seltsames Kräfteverhältnis

warning
This thread is closed. Threads older than 6 weeks are closed automatically. To continue this discussion, create a new thread.
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right
md-lock This topic has been closed by the moderator
medal 5000
6 years 43 days ago (edited 6 years 43 days ago)
Wir haben neuen einen Manager in der Liga(https://igpmanager.com/app/p=league&id=16907), der alle anderen dominiert.
Der neue Manager ist Lvl 16 und dominiert Lvl 18 und19 Manager nach Belieben.
Die Rennen hinter dem Dominator sind wirklich eng und kompetitiv.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir anderen keine großen Fehler machen in Punkto Strategie und Setup (sowieso)

Selbstredend, das ALLE Komponenten (Fahrer, LD, TD) deutlich schwächer sind, als bei den Managern mit höherem Level...

Kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee, wie so etwas zustande kommen kann??
md-quotelink
medal 5000
6 years 43 days ago
Ähnliche Situation hatten wir vor kurzem mit einem Lvl 12 Manager, wo wir alle die sonst vorne sind, Lvl 15-17 mit teils Lvl 19 Fahrer, keine Sonne gesehen haben.
Die Diskussion ist dann derartig eskaliert, dass der Lvl 12 weiterzog.

Wenn euer Lvl 16 Kollege wenigstens alle Mitarbeiter auf max. hätte, aber selbst da ist er nachlässig.

Ich gebe dir also Recht. Es ist höchst merkwürdig.
md-quotelink
medal 5000
6 years 43 days ago
Ich will da ja keine Eskalation herbeiführen...
Schöner wäre es, wenn es einfach gerecht zugehen würde. Wäre schade, wenn man wegen sowas anfängt, sich in die Haare zu bekommen
md-quotelink
medal 4985 Moderator
6 years 43 days ago (edited 6 years 43 days ago)
Kann nichts aussergewöhnliches feststellen. Die Fahrer sind etwa gleichwertig, das bisschen in Mental bringt zwar Abzüge in der Haltungsnote aber auf der Uhr im Rennen ist das vernachlässigbar. Zu LD kann ich nichts sagen da der aktuelle zwar so gut wie perfekt ist aber mit einem Rennen eben neu ist und der alte damit das aktuelle Auto und bisherige Spionage (mit)verantwortet hat. Der TD ist gleicher Level und damit perfekt. Also hier von deutlich schwächer keine Spur.

Mit 2-3 Leveln Rückstand hat er beim Auto eigentlich ein kleines Handicap. Hier muss er aber besser dastehen als ich erwarten würde da man Monaco und das Regenrennen zuletzt so nicht mit einem schlechten Auto macht, auch wenn in Monaco sein wohl härtester Konkurrent pausierte und zudem hat er vielleicht ein eher "grippigeres" Auto hinbekommen während die anderen mehr auf Sprinter gingen. Sehe die Vergleichstabelle nicht, aber man sieht eh erst dann etwas sicher wenn einer komplett dominiert.

Insgesamt sieht es so aus als wäre er gut dabei aber nicht dominant vom Team her. Das Resultat ist dann problemlos mit einem winzigen Tick besserem Händchen beim managen im Rennen selbst machbar. 

Die nächsten 4 Rennen könnten interessant werden, das ist die Phase in der Saison in der sich der Levelunterschied beim Auto am stärksten bemerkbar macht, bevor dann in Belgien das Design so richtig gegen die 100 Punktemauer rennt und dadurch kurz darauf alle Autos gleichgesetzt werden.

Wichtig ist das Level es durch das Trainingssoftcap nur etwas schwerer macht einen gleich guten Fahrer zu bekommen, man weniger Designpunkte bekommt und vor allem durch Technologie ein Handicap bei DRS und KERS (Boost) hat. Aber ein Level 1 LD bzw TD in einem Level 1 Team bringt die gleiche Leistung wie ein Level 20 in einem Level 20 Team. Sogar etwas mehr da Spionage (Forschung) mit steigendem Level schlechter wird.
md-quotelink
medal 5000
6 years 42 days ago
Geh mal davon aus, dass die Anderen keine Idioten sind und auch wissen, wie man ein Rennen managed.
Ich fahre schon länger gegen die - und glaub mir, die wissen, wie man das macht.
Ein Level 16 TD/LD kann doch niemals gleichwertig mit einem Level 19 sein. Dazu kommen noch das bessere KERS und DRS.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass da was nicht in Ordnung ist!
md-quotelink
medal 4985 Moderator
6 years 42 days ago
Ausser KERS und DRS gibt es von der Performance keinen Unterschied mehr, sofern der Manager es schafft mit etwas weniger Designpunkten klarzukommen. Aber selbst wenn nicht kann man in den meisten Rennen weit mehr wettmachen. Der einzige Punkt der mich etwas wundert ist sein konstant gutes abschneiden bei den Qualifyings, denn da würde ich sogar auf ein leicht besseres Auto tippen. Aber da weiss eh keiner so genau was der andere tut denn man sieht ja nur wer da ganz vorne liegt und oben drauf kommen noch die Lieferantenboni. Zudem gibt es wohl nur wenige Manager die ganz exakt wissen was welche Strecke braucht.
md-quotelink
md-lock This topic has been closed by the moderator
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right

You must be logged in to post a reply.