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Reifen Strecken Temperaturen

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medal 5000
5 years 77 days ago
Hallo Zusammen, 

in der Hilfe steht unten stehendes. 
Nur was sind die definieren Temperaturbereiche für die einzelnen Bedingungen? 

Kalt = ?
Kühl = ? 
Warm = ? 
Heiß = ? 

Ingenieure in der Formel1 und anderen Rennserien kennen die Temperaturbereiche in den ein Reifen arbeitet, die ist auch kein Geheimnis, nur fehlen diese Infos hier. 
Ich sehe praktisch in keinem Rennen egal wie heiß es ist, das andere Spieler die Harten Reifen einsetzen.

Ich wäre über Infos dankbar. 

Mit freundlichen Grüßen, 
Testdriver

2.4. REIFEN
Es gibt 6 Reifenarten. Wann man welchen Reifen einsetzt ist nicht vorgeschieben.
Super Soft Reifen - Funktionieren am besten unter kalten, trockenen Bedingungen
Soft Reifen - Funktionieren am besten unter kühlen, trockenen Bedingungen
Medium Reifen - Funktionieren am besten unter warmen, trockenen Bedingungen
Harte Reifen - Funktionieren am besten unter heißen, trockenen Bedingungen
Intermediate Reifen - Regenreifen für nasse Strecken
Regenreifen - Regenreifen für sehr nasse Strecken

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medal 5000
5 years 77 days ago
Ich kann da nur aus meiner erfahrung schrieben, aber ich fahre folgendermaßen:

< 20° - Super Soft
20°-30° - Soft
30°-35° - Medium
> 35° - Hard

Da es, gerade aktuell, extrem wenige Rennen bei über 30° gibt, fährt niemand Hard oder Medium.
Je weicher der Reifen, umso schneller ist er auch. Ist der Reifen aber zu weich, dann überhitzt er schnell und du fährst ca 2 sek langsamer als bei Optimaltemperatur.
Ein extrem überhitzter Super Soft wird immer langsamer sein als ein Hard der auf Optimaltemperatur ist.
Ich verlinke die mal noch einen guten Guide: >Hier klicken<
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medal 5000
5 years 77 days ago
Ähm ... 

ganz so einfach ist das aber nicht. 

SS ist der schnellste, H der langsamste
SS hält wenige Runden, H hält sehr lange

Was auf welcher Stecke bei welcher Temperatur und mit welchen Gegnern funktioniert, dass ist die Kunst des Spieles. Leider beherrsche ich selbst diese Kunst bei weitem schlechter als manch anderer Manager. Aber das macht das Spiel aus!

Schau immer vor jedem Rennen, was die Stockerl-Piloten in der letzten Saison auf der aktuellen Strecke gefahren sind und wähle dann eine Strategie. Die Reifen sind dann Bestandteil dieser Strategie. Und jede Saison wirst du ein wenig mehr über die Strecken wissen.

So long ... Ich hab heute Monaco, da geht nur SS ... 

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medal 5266
5 years 77 days ago
Also ich habe diese Saison ganz andere Strategien wie letzte. Bisher hat in jedem rennen der gelbe also der soft das Rennen gewinnen.

Letzte Saison Monaco war ich mit soft auf 1 und medium auf 2 

Es ist von RENNEN zu Rennen unterschiedlich
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medal 5000
5 years 77 days ago
In Monaca bei ca 10°C bist du Soft und Med gefahren? Was ist deine Tyre eco? 180?
Ich bin mit TE40 gerade SS in Monaco gefahren: durchgehend PL5! Die kamen gegen Mitte des Stints so gerade in den optimalen Bereich. Will sagen, hier gingen nur SS. Soft und Med unmöglich!
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medal 5266
5 years 76 days ago
Ich hab's selber net kapiert aber meine soft gingen auch dieses Mal richtig gut habe die selben Rundenzeiten gehabt wie mit SS nur das ich bei den soft voll auf Angriff gestells hatte wegen 0,080 war ich auf dem dritten und nette auf 2

Ich glaube auf 48 sind die reifen also diese Saison 

Letzte auf 25 oder so 

Aber wie gesagt ich kapier es selber net
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medal 5266
5 years 75 days ago
Man kann aber nicht nur nach den Temperaturen gehen man sollte eine Strategie auch wählen wie viele stops man machen will oder wie hart man attackieren will
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medal 5000
5 years 74 days ago

Finn
SS 5c
S 10c
M 20c
H 30c


Das funktioniert SICHER NICHT! Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für Manager in der ersten Saison! Ich habe auch schon mit 10 Boxenstopps und SS gewonnen. Da waren aber die Gegner zu schwach.


Die Realität schaut so aus:
1) Letzte Saison nachsehen wie die Top 10 gefahren sind!
2) Überlegen welche Strategie die Gegner wählen können!
3) Aus 1&2 Schlüsse ziehen und eine eigene Strategie* wählen!
4) Immer bei bei den LIVE-Rennen online sein!

*Eigene Strategie bedeutet: Anzahl der Boxenstopps mit entsprechendener Reifenwahl nach den jeweiligen Temperaturen! Das kann sich von Saison zu Saison ändern!

Und noch was: Eine gute Strategie kann Manager in bis zu 5 höheren Leveln schlagen!!!
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medal 5000
5 years 74 days ago

Finn
Nein das funktioniert so
Rennen zB unter der Hälfte liegender reifenverbrauch 10 grad c 30 runden 
2 stops beide soft 10&11 runden 
Stint soft 10 runden 
Push neutral
Oder: über der Hälfte liegender reifenverbrauch 10 grad c 30 runden 
1 stop Medium 16 
Stint Medium 15
Push hoch 


Was auch immer du rechnest und wie auch immer du hier zu argumentieren versuchst...
Das wird so nicht funktionieren....
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medal 5266
5 years 74 days ago
Also ich stimme Christian voll und ganz zu. In dieser Saison habe ich alle Rennen egal welche temperTemp mit Soft gewonnen ausser Monaco und Großbritannien da waren es die SS
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medal 5000
5 years 74 days ago
Grundsätzlich mache ich es wie Christian.
Man muss aber den Einfluss von Tyre Eco und Fuel Eco seines eigenen Teams beachten.
Beispiel (50% Rennen): ist deine Fuel Eco deutlich schlechter, dann wird 1Stop Med eher nicht klappen, weil du zu schwer unterwegs bist. Wir reden hier aber von 5 bis 10 Sekunden am Ende des Rennens!!! Wenn man also eh immer mit 30s Vorsprung gewinnt, kann man sich die zweit- oder drittbeste Strategie leisten. ;-)
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medal 5266
5 years 74 days ago
Mit medium gewinnt man nur wenn der Reifen im Vergleich zum SS nicht mehr als 0,8 langsamer ist 
Vor allem weil man mit ihm in den ersten Runden bis zu 2 Sekunden verlieren kann. Man muss dann immer hoffen das die Gegner ihrer Reifen zu sehr abfahren damit es andersrum aussieht
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medal 5000
5 years 74 days ago

Finn
Macht was ihr wollt 



Finn, ich weiß nicht, ob das hier dein einziger Account ist oder ob du persönlich mehr Erfahrung hast als dieser Account. Von daher kann ich nur annehmen, dass Level 7 auch deinen Wissensstand entspricht.

Level ist gewiss nicht alles. Aber du diskutierst hier u.a. mit einen Level 19 und einem, der gerade eine deutsche Anleitung für Anfänger verfasst hat. Denen solltest du zugestehen, dass sie mehr Ahnung als du haben; zumindest für den Moment!
Wenn du 5mal die Woche in einer starken Liga fährst (auf Wocheendrennen scheints du ja nicht zu stehen), dann haste Ende des Sommers so viel Erfahrung, dass ich gespannt bin, wie du die Sache dann siehst.
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medal 5266
5 years 74 days ago
Also ich fahre erst meine dritte Saison und weiss aber das es befinden Reifen um mehr geht als nur um die temperatur.

Push level
Verschleiss
Rundenzeiten im training

So wähle ich meine Strategien aus vor allem schaue ich auf meine Zeit im Setup Test 

Und wähle von Auto zu Auto meine Strategien aus

Ich bin dankbar wenn mir erfahrene sagen He teste Mal so oder so oder mach es lieber so um zu sehen was besser passt
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medal 5000
5 years 73 days ago

Finn
Jens

Finn
Nein das funktioniert so
Rennen zB unter der Hälfte liegender reifenverbrauch 10 grad c 30 runden 
2 stops beide soft 10&11 runden 
Stint soft 10 runden 
Push neutral
Oder: über der Hälfte liegender reifenverbrauch 10 grad c 30 runden 
1 stop Medium 16 
Stint Medium 15
Push hoch 


Was auch immer du rechnest und wie auch immer du hier zu argumentieren versuchst...
Das wird so nicht funktionieren....

Über der Hälfte liegender reifenverbrauch: soft werden zu schnell verbraucht deswegen Medium.
Das Push Level regelt die Temperatur des reifens auf ideal 
Unter der Hälfte liegender reifenverbrauch soft werden nicht zu schnell verbraucht deswegen soft.
Push wird nicht gebraucht 


Dann mach die Strategie bei monaco und wundere dich aber nicht wenn du dich schlecht platzieren tust. 

Da muss man auf mehr achten um sich die richtige Strategie zu finden. 
Das Spiel zeigt den Reifen Verbrauch der jeweiligen Strecke an, da kann auch der effektive S gegen M knallhart verlieren! Und die temp kann auch 5 grad sein. 
Also ist deine Berechnung leider hinzudeuten das es dir an Erfahrung sammelt  
Wirst dann sehen wenn du in élite bist und mit. Deine Denkweise für Strategie nicht mal die Punkte erreichen wirst. 

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medal 4925
5 years 66 days ago
In Monaco ist supersoft die beste Strategie! Aber du hast noch zu wenig Erfahrung in diesem Spiel ; ). 
Übrigens musst du nicht immer deine Liga hier im Forum voll spammen.
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medal 4986
5 years 66 days ago
Finn





German IGP CUP ist nicht meine Liga. 
Eigentlich,ja ich bin nur lv8 aber,die Frage war nicht bla was ist die beste Strategie,sondern,auf welcher Temperatur die Reifen am besten funktionieren. 
Und das mit dem Ss probiere ich mal aus.
Und der 2👍🏻,war ich.
Danke für den Tipp.


und auch das ist falsch. höre doch besser auf die erfahrenen Manager mit hohem Ruf, die haben den nicht umsonst. Es ist richtig, das es wie du beschrieben hast, so in der Anleitung steht. In der Realität ist es aber anders.

der schnellste reifen ist der ss, dann s, m und h.
ob ein reifen langsamer wird hängt nur ein wenig von der temperatur ab, nämlich wenn ein Reifen überhitzt.
dies hängt wiederum stark von der Strecke ab, sodass es keine genaue Zahl gibt ab wann ein Reifen überhitzt. Erfahrungsgemäß überhitzt der ss bei 
20-30 grad je nach strecke und der s fast nie. somit macht es wenig bis gar keinen sinn m und h zu nutzen.
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medal 5000
5 years 66 days ago

Finn
Simon
In Monaco ist supersoft die beste Strategie! Aber du hast noch zu wenig Erfahrung in diesem Spiel ; ). 
Übrigens musst du nicht immer deine Liga hier im Forum voll spammen.






German IGP CUP ist nicht meine Liga. 
Eigentlich,ja ich bin nur lv8 aber,die Frage war nicht bla was ist die beste Strategie,sondern,auf welcher Temperatur die Reifen am besten funktionieren. 
Und das mit dem Ss probiere ich mal aus.
Und der 2👍🏻,war ich.
Danke für den Tipp.


Jetzt willst die SS in monaco austesten! Behauptest doch das die S besser sind? Dann fahr doch mit Dene 😅

Beweis uns erfahrene Manager, dass wir nicht richtig liegen 😅
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medal 4986
5 years 65 days ago

Finn

Bastian
Finn





German IGP CUP ist nicht meine Liga. 
Eigentlich,ja ich bin nur lv8 aber,die Frage war nicht bla was ist die beste Strategie,sondern,auf welcher Temperatur die Reifen am besten funktionieren. 
Und das mit dem Ss probiere ich mal aus.
Und der 2👍🏻,war ich.
Danke für den Tipp.


und auch das ist falsch. höre doch besser auf die erfahrenen Manager mit hohem Ruf, die haben den nicht umsonst. Es ist richtig, das es wie du beschrieben hast, so in der Anleitung steht. In der Realität ist es aber anders.

der schnellste reifen ist der ss, dann s, m und h.
ob ein reifen langsamer wird hängt nur ein wenig von der temperatur ab, nämlich wenn ein Reifen überhitzt.
dies hängt wiederum stark von der Strecke ab, sodass es keine genaue Zahl gibt ab wann ein Reifen überhitzt. Erfahrungsgemäß überhitzt der ss bei 
20-30 grad je nach strecke und der s fast nie. somit macht es wenig bis gar keinen sinn m und h zu nutzen.

4stop s Türkei.

Richtig so?



kommt auf die Rennlänge an, bei 100% ja

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medal 5000
5 years 64 days ago
2stop s 4 stop Ss gb richtig? (75%)
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