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Riesiger Zeitunterschied

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medal 5000
5 years 11 days ago
Hey Leute
Ich war bist jetzt immer gut dabei mit den Zeiten. Jetzt für das Rennen in Japan habe ich plötzlich im Training Rundenzeiten von +10 Sekunden zu den anderen. Dabei habe ich schon SuperSoft, Soft und Medium Reifen ausprobiert. Woran kann das liegen? Bin vielleicht etwas naiv, aber gerade völlig überfordert und verwirrt
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medal 5035
5 years 11 days ago
Im Moment regnet es in Japan. Du siehst ja beim Setup unter welchen Bedingungen die Runde gefahren wurde. Mit Sicherheit war/ist hier die Ursache zu suchen. Im starken Regen mit SS sind dann eben 10 Sekunden schnell zusammen.
Schaie auf den Wetterbericht was heute Abend für Wetter ist fürs Rennen

PS: Gut dabei ist ein wenig untertrieben. Fährst ja überlegen und hast die Meisterschaft in der Tasche
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medal 5000
5 years 11 days ago
Oh, danke. Da alle anderen Rennen und Trainings trocken waren habe ich da plötzlich nicht mehr daran gedacht. Danke dir. Also tatsächlich ein doofer Fehler.

PS: ja schon, aber bin noch eher neu und noch viel am ausprobieren, darum will ich mich nicht als gut darstellen
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medal 5035
5 years 11 days ago
Geht mir auch nicht anders. Bin auch neu hier. 
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medal 5000
5 years 11 days ago
Ach so, okay...
Noch eine naive Frage... hat das Wetter einen riesigen Einfluss auf des Setup?
Ich hatte das Setup gut eingestellt, und dann die verschiedenen Reifen getestet und hiess immer Setup sei ideal, jetzt plötzlich ist es falsch und ich hab keine Testläufe mehr...
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medal 5035
5 years 11 days ago (Last edited by Ralf Hummel 5 years 11 days ago)
Bei Regen brauchst du ein anderes Setup. Hier ein Beitrag dazu aus dem englischen Forum:

There also is a trick to know about wet weather & setups, normal rain (= 3.0mm) is +12/+12 from dry setups, heavy rain (= 5.0mm) is +25/+25 but is pretty rare, there also is the snow which is really rare where setups are +18/+18.


Ich würde bei einem normalen Regenrennen also beide Werte um 12 erhöhen. Wenn das Wetter unsicher ist, würde ich bei der Vorbereitung je 1 Runde übrig lassen um das Regensetup testen zu können. 


Hier übrigens die ungefähren Werte für das Setup damit du nicht zu lange probieren musst. Die Grösse des Fahrers hat einen Einfluss auf die individuellen Einstellungen:

Aus -neutral 18-10
Mal -neutral 11-5
Chi -neutral 4-8
Bah -hart 7-3
Spa -weich 4-13
Mon -weich 21-20
Tur -neutral 12-8
Brit -hart 11-3
Ger -neutral 7-8
Hun - weich 9-15
Eur -weich 11-13
Bel -neutral 11-9
Ita -hart 11-1
Sing -weich 16-17
Jap -weich 11-13
Bra -neutral 7-8
Abu -neutral 12-5
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medal 5000
5 years 11 days ago
Danke vielmals :)
Das Setup hat komischerweise dennoch super gepasst
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medal 5000
5 years 6 days ago
Wie kann das sein, das ich 30 Sekunden zurückfalle, obwohl ich überall viel besser bin, sei es von den Fahrern, oder Auto bis hin zum forschen... Und ich werde plötzlich, von heute auf morgen so abgezogen . 
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medal 5000
5 years 6 days ago
Holger, ich habe mir die letzten beiden Ergbnisse angesehen. Für einen erfahrenen Manager sieht das merwürdig aus. Mal bist du 45s zurück, mal mit EINEM Auto nah dran, aber das andere ist 45s weg.

Bist du live beim Rennen und managed die Reifentemperatur?
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medal 5000
5 years 5 days ago
Ja bin immer dabei . Und Regel auch die Temperaturen .. Und mein Gegner ist von heute auf morgen so schnell geworden .. Vor ca drei Rennen... Das verstehe ich nicht, da ich auch nicht mehr machen kann... 
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medal 5000
5 years 5 days ago
Ich würde vermuten, dass es 3 Möglichkeiten sind.
1. hast kein neuen Motor eingesetzt, dadurch verlierst du viel Zeit.
2. Autoteile nicht repariert, verlierst auch etwas an Zeit, aber nicht so schlimm wie beim alten Motor
3. Fahrer Gesundheit, glaube ich eher weniger, aber kann sein, dass die unter 80% beim Rennen war und somit verlierst gegen Ende des Rennen Zeit.

Du bist jetzt in der Phase das, man sein Auto auf Max Werte hat, jetzt geht alles über Strategie, Reifen- & Boost Managment...
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medal 5000
5 years 5 days ago
Habe alles in Ordnung ,auch mit boost und so  alles auf höchsten Stand und wenn ich mir seine Fahrer anschaue  irgendwie stimmt da was nicht  weil er auch so plötzlich gut geworden ist .. 
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medal 4900
5 years 3 days ago

Ralf
Bei Regen brauchst du ein anderes Setup. Hier ein Beitrag dazu aus dem englischen Forum:

There also is a trick to know about wet weather & setups, normal rain (= 3.0mm) is +12/+12 from dry setups, heavy rain (= 5.0mm) is +25/+25 but is pretty rare, there also is the snow which is really rare where setups are +18/+18.


Ich würde bei einem normalen Regenrennen also beide Werte um 12 erhöhen. Wenn das Wetter unsicher ist, würde ich bei der Vorbereitung je 1 Runde übrig lassen um das Regensetup testen zu können. 


Hier übrigens die ungefähren Werte für das Setup damit du nicht zu lange probieren musst. Die Grösse des Fahrers hat einen Einfluss auf die individuellen Einstellungen:

Aus -neutral 18-10
Mal -neutral 11-5
Chi -neutral 4-8
Bah -hart 7-3
Spa -weich 4-13
Mon -weich 21-20
Tur -neutral 12-8
Brit -hart 11-3
Ger -neutral 7-8
Hun - weich 9-15
Eur -weich 11-13
Bel -neutral 11-9
Ita -hart 11-1
Sing -weich 16-17
Jap -weich 11-13
Bra -neutral 7-8
Abu -neutral 12-5


Kann es sein das diese Setups auf ein hohes Level bezogen sind?

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medal 5035
5 years 3 days ago
Ja, dass ist wohl so. Ich muss im Moment auch immer ca. 2 bis 3 plus geben für das optimale Setup. Hilft aber sicher ein ungefähren Startwert zu haben und dann auszuprobieren.

Die grösse des Piloten hat auch einen Einfluss. 
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medal 5030
5 years 3 days ago
Die Fahrzeughöhe hängt von der Größe ab und die Flügel vom Wissen.
Wie Ralf schon sagte sind die Werte als Richtwert sehr hilfreich, da das optimale Setup für jeden Fahrer maximal 2-3 Punkte davon abweicht.
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medal 4900
5 years 2 days ago
Vielen Dank 😎 das hilft mir wirklich sehr😎
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