David Gut medal 5000 5 years 161 days ago
Wie kann das sein, dass gewisse Fahrer sehr lange Stints auf weichen Reifen fahren können und dabei auch noch sehr schnell sind? Mit meinen Reifenverschleiss- und Spritverbrauchswerten wären meine Reifen bei weit über 100% und ich müsste mit über 50 Liter fahren. Dann verliere ich aber zu Beginn des Stints mehr als 3 Sekunden pro Runde, was ich niemals wieder aufhole.
Wieso können andere das? Haben die bei allen Reifen den Abbauwert 1% und eine extreme Spriteffizienz? Kann doch nicht so krasse Unterschiede geben...
(Bsp heute: 1 Stint à 32 Runden!! Meine Reifen wären bei 100% und ich müsste auch mit fast 100 Litern starten. Das ginge direkt ans Ende des Feldes...)
Fabian Gmnwsr medal 5000 5 years 161 days ago
Bei euch war heute ein Regenrennen. Der Abbau der Reifen (W) ist sehr niedrig. Der Sprit ist trotzdem sehr hoch.
Wenn man die Zeiten vergleicht, waren die mit mehreren Boxenstopps am Anfang des Stints mit 1:34 unterwegs, während andere mit 1 oder 2 Boxenstopps mit 1:37 oder sogar 1:40 unterwegs waren. Also für mich sieht das realistisch aus.
Zaro Z medal 5000 5 years 161 days ago
Sry, aber verstehe dein Problem nicht. Weichere Reifen extrem lange? welches Rennen und um welchen Fahrer wäre eventuell hilfreich.
Dein letztes Rennen, war ein regen Rennen. habe den Fahrer gewunden welcher nur 1 Boxenstopp erledigt hat. sehe da jetzt nichts ungewöhnliches ^^ er ist in Runde 10, 2,5 Sek langsamer als der Rennsieger gewesen und fast 29 sek Rückstand.
Die Wets halten in den meisten Strecken ewig. Ich finde alles normal und verstehe deine Aufregung nicht so ganz.
Er hat mehr Sprit und somit langsamer, desto länger man draußen bleibt, desto effizienter werden die Wets. Lohnen tut es sich definiziv nicht. Pole gestartet und auf P4 gelandet mit 25 Sek Rückstand.
zuviele Stopp mit den Wets lohnt es sich auch nicht ^^ verlierst nach den Stopp einfach zu viel Zeit ^^
bei 100% Rennen sind 3 Stopp am besten, meine Erfahrung nach.