ios-personmd-notifications md-help-circle

Profile

  • Guest
    medal 0
  • Posts: 21
  • Post Likes: 3765

Notifications

  • No Unread Notifications

Game
Level 14 manager

warning
This thread is closed. Threads older than 6 weeks are closed automatically. To continue this discussion, create a new thread.
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right
md-lock This topic has been closed by the moderator
medal 5000
4 years 289 days ago
Wie kann es sein, daß ein Level 14 manager bei uns in der Liga, alle um die Ohren fahren? 
md-quotelink
medal 5000
4 years 289 days ago
Ich frage mich eher wie er mit Level 14 zu einem 19 jährigen Fahrer kommt, der Level 18 ist und fast alle Talente auf max hat. 
md-quotelink
medal 5000
4 years 289 days ago
Er hat 2 Fahrer auf Level 20 komplett austrainiert auf 20 und Erfahrung level8
md-quotelink
medal 5000
4 years 289 days ago
Vielleicht investiert er viel Geld und kann so seine Fahrer permanent Trainieren, aber bei 4 / 5 leveln Unterschied wäre es schon heftig. 
md-quotelink
medal 5000
4 years 289 days ago
Und bei uns in der Liga sind Level 18 Manager die nur die Rücklichter sehen. Nicht normal sowas. 
md-quotelink
medal 5408
4 years 289 days ago
Wenn man die Fahrer lange genug trainiert ist das möglich, man braucht nur sehr lange 1 woche für 1 Punkt,  da man nur 3 prozent Fortschritt hat. Der Account wurde letztes Jahr im April kreiert. Bei den Fahrern passt alles.
Der Manager is Paolo di Giovanni einer der besten in dem Spiel von daher ist auch der Rennspeed möglich. 
Habe ähnliches auch schon gemacht:)
md-quotelink
medal 5000
4 years 289 days ago
Hab mir mal kurz eure Liga angeschaut. Der Level 14 Manager hat seine Hausaufgaben gemacht.
Ihr habt alle ziemlich bescheidene LE's. Die LE's sollten Stärken in Beschleunigung, Bremsen, Abtrieb oder Handling haben. Schwächen am besten Zuverlässigkeit oder Kühlung. Zur Not auch Reifenverschleiß  oder Kraftstoffverbrauch. Zudem solltet ihr mehrere LE's mit verschiedenen Stärken der "Big4" im Team haben und diese innerhalb der Saison alle 6 bis 7 Rennen lang einsetzen um  eure Autos für die nächste Saison optimal designt zu haben.
md-quotelink
medal 5000
4 years 288 days ago
Ich danke euch
md-quotelink
medal 4979 Moderator
4 years 288 days ago
Was mehrere LEs angeht, die 6 Rennen-Regel gilt nur für eine Saisonlänge von 17 Rennen. Bei 15 Rennen dauert es schon 10 Rennen um die Stärke ans Limit von 50 Punkten zu bekommen. Ab 20 Rennen ist alles bis auf die Schwäche bei 50. 

Wer sich eine Entwicklungsstrategie durchrechnen will, ein Top-LE (5 Sterne oder 4,5 Sterne bei gleichem Level wie das Team ausser bei einem Teamlevel von 20, da war noch irgendwas) generiert 2,5 Punkte pro Rennen bei den normalen Werten und in der Stärke (+50%) 3,75 Punkte/Rennen und in der Schwäche (-50%) 1,25 Punkte/Rennen.
md-quotelink
medal 5000
4 years 288 days ago

Frank
Was mehrere LEs angeht, die 6 Rennen-Regel gilt nur für eine Saisonlänge von 17 Rennen. Bei 15 Rennen dauert es schon 10 Rennen um die Stärke ans Limit von 50 Punkten zu bekommen. Ab 20 Rennen ist alles bis auf die Schwäche bei 50. 

Wer sich eine Entwicklungsstrategie durchrechnen will, ein Top-LE (5 Sterne oder 4,5 Sterne bei gleichem Level wie das Team ausser bei einem Teamlevel von 20, da war noch irgendwas) generiert 2,5 Punkte pro Rennen bei den normalen Werten und in der Stärke (+50%) 3,75 Punkte/Rennen und in der Schwäche (-50%) 1,25 Punkte/Rennen.



Danke dir. So genau wusste ich es auch nicht.
md-quotelink
medal 5000
4 years 288 days ago (Last edited by Alb Vandale 4 years 287 days ago)
Ich bin in dem Thema noch nicht drin, ein LE verbessert das Auto in der nächsten Saison um 2,5 Punkte je Rennen (ohne Skill) Wie hängt das mit der Saisonlänge zusammen? Wenn du bei ner 17er Saison 6 Rennen brauchst um Stärke zu Maxen, warum dauert es bei ner 15 er Saison 10 Rennen? Vermutlich eine sau dumme Frage, ich frag sie trotzdem.



md-quotelink
medal 4979 Moderator
4 years 285 days ago (Last edited by Frank Thomas 4 years 285 days ago)
Kein Problem. Bei 17 Rennen werden 17*2,5 Punkte ohne Stärke generiert, das sind 42,5 Punkte was bedeutet man braucht 6*1,25 Bonus durch die Stärke um die fehlenden 7,5 Punkte bis zum Cap zu erhalten. Bei 15 Rennen sind es nur 15*2,5 die generiert werden, also 37,5 Punkte Basiswert und damit fehlen noch 12,5 Punkte die durch die Stärke wettzumachen sind und damit muss man 10 Rennen lang einen passenden CD auf das Attribut ansetzen um die 50 voll zu machen.

Natürlich kann man auch sagen mir reichen auch bei einer 15er Saison 6 Rennen mit Stärke, denn das bringt die selben 7,5 Punkte Vorsprung gegenüber ohne Stärke (7 real da die Basiswerte am Ende auf 43 bzw. 38 aufgerundet werden/würden) was prozentual bei der 15er Saison sogar mehr ausmacht. Aber die dann erreichten 45 Punkte sind halt nicht das Maximum.
md-quotelink
medal 5000
4 years 285 days ago
Danke, jetzt habe auch ich kapiert, ich war mit den Stärken komplett daneben, ich dachte ich hebe durch die Stärken das Cap an. 
Also wenn ich eine Saison mit einem LE mit 4,5* + durchfahren starte ich dann mit einem auf der Stärke mit Max Design Auto in die Nächste Saison?Das hatte ich noch nie.Ich  fahr aber auch noch Anfänger, da sind die Werte bestimmt niedriger, da ist ja 50 Max Design.
md-quotelink
medal 4979 Moderator
4 years 285 days ago
Richtig, die Werte beziehen sich auf Elite, wenn man zu lange dabei ist vergisst man schon mal dass die anderen Stufen etwas andere Regeln haben. :-) Die 50 sind in Elite das Cap für die Werte beim Startdesign und absolut sind es 100. In Rookie dürfte das Startdesigncap auch die Hälfte vom absoluten Cap, also 25, sein, bin mir aber da schon nicht mehr sicher und ob oder wie die CDs skalieren kann ich gar nicht sagen, das ist zu lange her.
md-quotelink
medal 5000
4 years 285 days ago
Danke Frank!  Ich denke das dann auch die Punkte pro rennen dan geringer sind. Denke das man dan mit 3 LEs in einer 17er Saison dreimal max Startdesign schafft.Naja das wird dann ein Thema wenn ich mal länger das gleiche Level habe.
Vielen Dank jetzt bin ich schlauer.
md-quotelink
medal 4979 Moderator
4 years 284 days ago
Ja, in der Regel sind solche Feinheiten schon levelbedingt erst in Elite ein Thema. Die Liga in der du fährst ist allerdings gut und stark besetzt und deshalb ein Sonderfall, und Gratulation zum Aufstieg in die Pro Kategorie.
md-quotelink
medal 5000
4 years 282 days ago (Last edited by Alb Vandale 4 years 282 days ago)
Allerbesten Dank. Ja die Konkurrenz ist stark, aber das ist das was ich wollte. Daher bleibt mir nichts anderes als die Spielmechaniken zu verstehen, denn der Weg soll auch noch in die Elite führen. Irgendwann...
Wir haben gerade Saison Start, so sind die Maximal und Minimalwert bekannt. Bei 17 Rennen werde ich mal 6, 6 , 5 ausprobieren, vielleicht hab ich dann bis Ende der Saison schon die Werte für Profi zusammen.
Danke nochmal an die Helfenden, auch die sich per Mail gemeldet haben.

Nachtrag: bei Profi ist maximum 40, Schwäche +1 je Rennen, Normal +2 und Stärke +3. Da ich die komplette Saison mit einem LE durch gefahren bin hab ich meine Schwäche nun auf 17, (-17 zu normal)die Stärke auf 40(+6 zu normal) also 11 Punkte verloren. Bei meinem Designlevel ein 3/4 Rennen verloren. Mit einem Zweiten könnte man den Verlust auf 6 Punkte reduzieren und mit dem 3. hatte man den Verlust ausgeglichen. 
So kann man für sich selbst entscheiden wie entscheidet der Nachteil ist und ob sich der Aufwand lohnt. Vermutlich erst ab Level 20, dann muss man sich die LEs nicht je Level wieder neu suchen. Ich hab grade eh nicht das Geld über drei LEs durch zu füttern, ich hab noch ein HQ auszubauen.
md-quotelink
md-lock This topic has been closed by the moderator
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right

You must be logged in to post a reply.