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AR, Safety Car, Volle Zeittabelle, doppel Boost Update

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medal 5000
4 years 245 days ago (Last edited by Jens Whayne 4 years 245 days ago)


Unser erstes großes Update 2020 steht ins Haus und es ist eines der meist gewünschten Updates die es je gab! Es beinhaltet das Saftey Car, detailierte Zeitentabelle und gleichzeitiger Boost auf beiden Fahrzeugen auf mobilen Geräten, einen AR-Lackierungseditor, verbesserte Verbindungstabilität zu den Live-Rennen und mehr.


Neu! Safety Car

Einer der faszinierendsten Aspekte eines Rennens ist das Safety Car und jetzt ist es im iGP Manager! Jedesmal wenn ein Zwischenfall passiert, gibt es eine Chance, dass das Safety Car auf die Strecke kommt. Dies bietet eine große Vielfalt an strategischen Möglichkeiten und wird die Rennen aufpeppen.


Neu! Benutzeroberfläche des Race Viewers

Der Race Viewer sieht jetzt nicht nur viel besser aus, Handynutzer haben jetzt auch die Option die volle, detaillierte Zeitentabelle zu sehen, Boost für beide Fahrzeuge gleichzeitig zu nutzen und vieles mehr. Die Schlüsselmerkmale dieser UI-Überarbeitung beinhalten:


  • Vollständige, detaillierte Zeitentabelle auf Handys

  • Boost für beide Fahrzeuge gleichzeitig, falls du zwei Fahrzeuge im Team hast (neu für Handys)

  • Komplett neugestaltete Reifenhistorie mit verbesserter Übersicht

  • Neues eleganteres Design mit neuen Widgets und besseren Farben und Farbverläufen

  • Verbesserte Wettereffekte für Regen



Neu! Augmented-Reality für den Lackierungseditor

Bring dein Fahrzeug aus iGP Manager in die Realität - sehe dein Fahrzeug auf der Straße, in deiner Garage oder irgendwo anders in der realen Welt! Mit der neuesten Augmented-Reality-Technologie kannst du dein Fahrzeug für das ultimative Teamfoto in die reale Welt projizieren.* 

Bleibt dran und beobachtet iGP Manager in den sozialen Netzwerken, für baldige Gewinnspiele welche dieses neue Feature nutzen!

* Nur verfügbar auf mobilen Geräten mit AR-Unterstützung!


Benutzerdefinierter Rennkalender und überarbeitete Fahrzeugentwicklung

Ligaveranstalter können jetzt die Anzahl der Rennen pro Saison in ihrer Liga einstellen, zwischen 15 und 22 Rennen pro Saison. 

Die Fahrzeugentwicklung und das Setup wird jetzt je nach Stufe skaliert, um zu Verhindern, dass die Fahrzeugattribute ausgereizt werden und um die Herausforderung des Fahrzeugsetups in Pro und Elite zu erhöhen. Die neuen Bereiche sind wie folgt:

Stufe           Designobergrenze          Spanne Setupwerte
Anfänger    50 (keine Änderung)        1-20 (vorher 1-50)
Profi             100 (vorher 80)           1-50 (keine Änderung)
Elite             200 (vorher 100)           1-100 (vorher 1-50)

Aufgrund dieser Änderungen werden alle Rundenrekorde zurückgesetzt. Anfänglich ist das 200er Designlimit in der Wirkung identisch mit dem alten 100er Designlimit, was bedeutet der Abstand in der Fahrzeugperformance zwischen den Teams wird in allen Stufen effektiv halbiert und die Rennen werden enger. Wir sind in der Lage die Auswirkungen, falls notwendig, schnell anzupassen und werden euer Feedback genau beobachten.


Verbesserte Verbindung zu den Liverennen

Es wurde ein Update ausgerollt dass die Verbindungsstabilität der App verbessern soll. Außerdem soll sichtbares Ruckeln verringert und im besten Fall entfernt werden. Es hat für uns hohe Priorität für die nächsten Updates dies weiter anzugehen, da dies die gesamte Spielerfahrung verbessert und sicherstellt, dass diese zu allen Zeiten so angenehm und unterhaltsam wie möglich ist. Wir wissen, dass iOS im besonderen unter eingefrorenen und ruckelnden Rennen litt und dies ist der wichtigste Punkt der mit diesem Update verbessert werden soll.


Neu! Koreanische und norwegische Übersetzungen

So wie unser Publikum weiter wächst so wächst auch die Nachfrage nach iGP Manager in neuen Territorien. Wir sahen vergrößerte Nachfrage für iGP Manager in Asien und Skandinavien. Um dieser Nachfrage nachzukommen wurde iGP Manager um zwei neue Übersetzungen, Koreanisch und Norwegisch, erweitert.
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medal 5104
4 years 245 days ago
Wann genau bzw in welchen Fällen oder bei welchen Vorkommnissen würde das Safety Car auf die Strecke kommen?
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medal 5000
4 years 245 days ago
Wann gehts los?
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medal 5000
4 years 244 days ago
Ein sehr schlechten Zeitpunkt so ein Update direkt in der aktuelle Saison zu integrieren!
Wäre Optimal bei Start einer neuen Saison!!
Hatte 18 Gelbe Flaggen im Rennen gehabt & nur 2 mitbekommen... auch nur durch Zufall. Da wäre die gelbe Flagge bei den Fahrern besser angebracht.
Der Tab Reifen, ist hiermit unbrauchbar geworden... =( wäre schön, wenn ich die alte Anzeige mit den Reifen wieder bekomme.
Somit sind meine Strategieänderungen nur noch dem Bauchgefühl zu Überlassen...
Wäre Top wenn man da des alte System mit rein bringen kann, damit man es im Rennen wechseln kann.
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medal 5000
4 years 244 days ago
Das Safety Car fährt eventuell raus, wenn ein Auto durch einen Aufhängungsschaden, leeren Tank oder einen Reifenschaden aus dem Rennen ist.

Das Update ist heute Mittag Online gegangen.
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medal 5000
4 years 244 days ago
Natürlich ist alles neue noch nicht vollkommen perfekt!
(gilt alles für den PC, was ich jetzt schreibe)

Ich hatte in der Vergangenheit immer die komplette Übersicht über meine Konkurrenz!
Heute habe ich jegliche Orientierung verloren!
Irgendwie war das alte Design übersichtlicher. Die Fenster sind jetzt so groß. Das Cockpit unten ist pixelig! Ebenso die Autos, wenn man nicht gerade den kompletten Zoom nutzt. Und wenn man komplett reinzoomt, dann erschlagen einen die Wagen.

Die gelbe Flagge sieht niemand, zumindest in einem 2xspeed-Rennen! Alle Mitspieler bei uns sagen das selbe. Wenn gelbe Flagge ist, dann sollte der ganze Bildschirm 1-2x gelb blinken! Kein Mensch hat die Zeit rechts oben auf ein kleines Fähnchen zu achten! Wir hatten angeblich 18 gelbe Flaggen im Rennen ?. Ich habe vielleicht zwei oder drei mitbekommen!

Das Fenster mit den Rundenzeiten ist jetzt größer geworden? Es stört ziemlich, wenn es aufgeklappt ist. Zugeklappt hat es keinen Sinn! Ist das Chatfenster jetzt auch größer? Ich weiß es nicht!

Wenn ich von einem Fahrer zum anderen wechsle, dann muss ich genau den Namen des Fahrers mit der Maus treffen. Das ist schlecht in der Hektik. Man sollte nur den schwarzen Bereich "treffen" müssen, wo der Name drinnen steht! Es geht alles viel zu schnell, als dass ich da genau hinschauen kann. Ich habe sicher 10x daneben geklickt und bin aus dem Rythmus gekommen.

Natürlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und Neues wird oftmals kritisiert. An manches gewöhnt man sich vielleicht auch. Und bei einem 1xspeed-Rennen wird vieles nicht so tragisch sein. Nur die meisten Ligen fahren 2xspeed.

Aber es sind ja nur kleine Anpassungen nötig, um die Dinge die ich hier aufgelistet habe zu beheben/verschönern.

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medal 5000
4 years 244 days ago
Ich würde es noch cool finden wenn es z. B. Nachdem Start es Kollisionen geben würde und was auch top wäre noch Kommentatoren und das man die Siegerehrungen sieht und Presse konferenzen vor und nachdem Rennen das waren noch so meine Ideen.

Ansonsten das Spiel einfach Top gemacht weiter so. 
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medal 5000
4 years 244 days ago
Kollisionen und Unfälle finde ich nicht wünschens Wert. Da ich der Meinung bin das das Spiel möglichst fair bleiben soll. Auch Safty Car und Gelbe Flaggen gehören meiner Meinung nach nicht zum Spiel. Dieser Schritt mit dem Update ist für mich zu Nahe an der realität. Aber wie Christian Konrath schon geschrieben hat gewöhnt man sich vielleicht daran und kann sich über die Zeit damit anfreunden.
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medal 4947
4 years 243 days ago
In meiner Liga war im letzten Saison Rennen die neue Punkteverteilung drin und jetzt vor Saisonstart ist sie wieder wie vor dem Update.

In jeweils beiden Ligen in denen ich fahre ist die Benutzeroberfläche immer die gleiche bis auf das safteycar ist nichts neu. Keine Zeitenlisten oder doppelboost möglich
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medal 5000
4 years 243 days ago
Auf mobilen Geräten muss ein Update durchgeführt werden und der Cache geleert werden.
An der Punkteverteilung haben wir nichts verändert.
Auf dem PC wurde ein Rollback auf den alten Race-Viewer gemacht.
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medal 4947
4 years 242 days ago
In der einen Liga hat's ja geklappt da ist es drauf. Und in dieser war es ja schon so hat sich jetzt aber geändert das hat mich verwirrt. 

Beide Ligen laufen über das gleiche handy
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medal 5000
4 years 242 days ago
Base, was meinst du mit Punkteverteilung? die Designpunkte?
Denn im Punktesystem hat sich nichts geändert.
Wenn bei einer Liga des Update drauf ist, dann einfach mit anderen Account die Cache Leeren. Kannst dann berichten ob's geklappt hat.
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medal 5000
4 years 242 days ago
@Christian Konrath Danke für das Feedback. Jens hat es vorgestern dem Team weitergeleitet ?

@Sebastian Leupolt Ich sehe es zum Teil wie Christian. Crashes sind vielleicht spannend und verursachen interessante Ergebnisse, aber es wäre einfach nur zufällig und unfair.
Das (Virtuelle) Safety Car finde ich deswegen garnicht so schlecht. Da fliegt keiner zufällig raus und es können trotzdem spannendere Strategien und Ergebnisse raus kommen.  
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medal 4965
4 years 242 days ago
Hallo zusammen,

was meiner Meinung nach fehlt um das alles vernünftig abzurunden ist die Grundlage wann ,,Schäden'' auftreten können.

So könnte man eine ,,Ausfallwahrscheinlichkeit'' einbauen, welche von folgenden Faktoren beeinflusst werden kann:

- Reifen zu  lange im roten Bereich erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Reifenplatzers. Gekoppelt werden kann das ganze noch mit der aktuellen Prozentzahl der Reifen im Rennen ....Reifen auf 100% kann man länger im roten Bereich halten als Reifen mit 40% usw....

- Motorschäden und Chasisschäden gibt es ja schon in Abhängigkeit der aktuellen Motoren und des aktuellen Fahrzeugzustands
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medal 5000
4 years 242 days ago
Fabian
@Christian Konrath Danke für das Feedback. Jens hat es vorgestern dem Team weitergeleitet ?


Danke sehr ?
Jetzt haben wir ja wieder den alten Race-Viewer mit oben rechts der Flagge ? 
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medal 5000
4 years 240 days ago
Kommt das Update für die Browser Version auch? Finde das echt gut am Handy vom Design her und es wäre cool wenn das am Laptop auch so aussieht!
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medal 5000
4 years 240 days ago

Michael
Kommt das Update für die Browser Version auch? Finde das echt gut am Handy vom Design her und es wäre cool wenn das am Laptop auch so aussieht!


Beim Browser wird des Update auch wieder kommen, nachdem die einige Fehler behoben haben.
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medal 5000
4 years 237 days ago
Servus
Ist bei euch schon mal der SC raus? Ich habe seit 6 Rennen weder Teile noch Motor gewechselt, gestern bin ich ohne Sprit ausgerollt... und trotzdem kein SC?

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medal 4987 Moderator
4 years 237 days ago
In einem Update hat Darren Price, der zuständige Entwickler, ein paar Einzelheiten gepostet:
Darren
...
The chances of each flag are:

Yellow for fuel running out car (running slow) on track or a retirement (30% Chance)

All car stopping retirements have the possibility of showing these flags
DBL yellow - 30% chance
VSC (Virtual safety car) - 25% chance
Safety Car - 15% chance

The length of each flag is also random however there is a general minimum and maximum length. 
Yellow flag - between 10 and 20 seconds
DBL yellow - between 20 and 60 seconds
VSC - between 40 and 160 seconds
Safety car - Minimum of 2 laps, but potentially up to 6 laps

The above timings are if you are doing a 100% length race, at 1x multiplier speed.

If you are doing a race at a different speed or scaling the above values change accordingly, for example a race run at 2x would be half the time. If you are running a race at 25% these would be 25% the time above. 
...

Die Chancen dass die einzelnen Flaggen gezeigt werden sind:

Gelb für ein Fahrzeug das ohne Benzin (langsam) auf der Strecke rollt oder ein Ausfall (30% Chance)

Alle fahrzeugstoppenden Ausfälle haben die Möglichkeit dass folgende Flaggen gezeigt werden:

DBL doppelt Gelb - 30% Chance
VSC (Virtuelles Safety Car) - 25% Chance
Safety Car - 15% Chance

Wie lange jede der Flaggen gezeigt wird ist zudem ebenfalls zufällig, allerdings gibt es eine minimale und maximale Länge.

Gelbe Flagge - zwischen 10 und 20 Sekunden
DBL doppelt Gelb - zwischen 20 und 60 Sekunden
VSC - zwischen 40 und 160 Sekunden
Safety Car - Minimum 2 Runden, aber potenziell bis zu 6 Runden

Die oben genannten Werte beziehen sich auf ein 100% Rennen und 1-fachen Zeitmultiplikator.

Bei einem Rennen mit anderer Geschwindigkeit oder Länge verändern sich die Werte entsprechend, zB. bei einem Rennen dass mit 2x gefahren wird halbieren sich die Zeiten. Fährt man ein 25% Rennen betragen die Zeiten ebenfalls 25% von den oben genannten.
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medal 5000
4 years 236 days ago

Frank
In einem Update hat Darren Price, der zuständige Entwickler, ein paar Einzelheiten gepostet:
Darren
...
The chances of each flag are:

Yellow for fuel running out car (running slow) on track or a retirement (30% Chance)

All car stopping retirements have the possibility of showing these flags
DBL yellow - 30% chance
VSC (Virtual safety car) - 25% chance
Safety Car - 15% chance

The length of each flag is also random however there is a general minimum and maximum length. 
Yellow flag - between 10 and 20 seconds
DBL yellow - between 20 and 60 seconds
VSC - between 40 and 160 seconds
Safety car - Minimum of 2 laps, but potentially up to 6 laps

The above timings are if you are doing a 100% length race, at 1x multiplier speed.

If you are doing a race at a different speed or scaling the above values change accordingly, for example a race run at 2x would be half the time. If you are running a race at 25% these would be 25% the time above. 
...

Die Chancen dass die einzelnen Flaggen gezeigt werden sind:

Gelb für ein Fahrzeug das ohne Benzin (langsam) auf der Strecke rollt oder ein Ausfall (30% Chance)

Alle fahrzeugstoppenden Ausfälle haben die Möglichkeit dass folgende Flaggen gezeigt werden:

DBL doppelt Gelb - 30% Chance
VSC (Virtuelles Safety Car) - 25% Chance
Safety Car - 15% Chance

Wie lange jede der Flaggen gezeigt wird ist zudem ebenfalls zufällig, allerdings gibt es eine minimale und maximale Länge.

Gelbe Flagge - zwischen 10 und 20 Sekunden
DBL doppelt Gelb - zwischen 20 und 60 Sekunden
VSC - zwischen 40 und 160 Sekunden
Safety Car - Minimum 2 Runden, aber potenziell bis zu 6 Runden

Die oben genannten Werte beziehen sich auf ein 100% Rennen und 1-fachen Zeitmultiplikator.

Bei einem Rennen mit anderer Geschwindigkeit oder Länge verändern sich die Werte entsprechend, zB. bei einem Rennen dass mit 2x gefahren wird halbieren sich die Zeiten. Fährt man ein 25% Rennen betragen die Zeiten ebenfalls 25% von den oben genannten.



Danke sehr, ich werde es weiterhin testen.
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