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Reifenauswahl

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medal 5000
4 years 234 days ago
Hallo zusammen, 

ich habe ein wenig das Forum durchforstet, mir ist leider aufgefallen, dass viele Beiträge zu Reifen sehr alt sind.

Meine Frage:

Könnt ihr mir sagen ob es irgendwo einen Reifenguide gibt, damit ich sehen kann welche Reifen ich wann und wo benutzen sollte etc... Ich hatte oft gelesen, Harte Reifen sind Dreck oder Medium Reifen sind auch nicht gut. Wie gesagt, die Beiträge sind sehr alt.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Ps: Ich habe gestern erst angefangen

Lg Hardy
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medal 5000
4 years 234 days ago
Also, die alte Beiträge sind immer noch aktuell ^^
der Soft ist der beste Reifen.
Du muss immer drauf achten, dass der Reifen in der optimale Temp ist. Also dein PL immer so anpassen, dass es in der nähe des kleinen Kreises ist welche man auf dem Reifen sieht.
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medal 5000
4 years 234 days ago
Kleine Ergänzung zum Beitrag von Rosario: Ausnahme ist Monaco. Dort bekommt man die S-Reifen kaum auf Temperatur. Dort werden SuperSoft gefahren.
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medal 5000
4 years 233 days ago
Wie kann ich denn beeinflussen, dass der Reifen die Optimale Temperatur hat?. Das sehe ich doch erst beim Rennen, da ich aber vorher schon das Setup entwerfen, müsste es doch vorher eine Möglichkeit geben? 
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medal 5000
4 years 233 days ago
Ja das kannst du auch schon vor dem Rennen machen unter Strategie gibt es weiter unten das Feld Weitere Optionen da kannst das PL auch einstellen. Dennoch würde ich das im Rennen machen da du es besser im Auge behalten kannst und schneller agieren wenn was nicht stimmen sollte. 
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medal 5000
4 years 233 days ago

Joe
Kleine Ergänzung zum Beitrag von Rosario: Ausnahme ist Monaco. Dort bekommt man die S-Reifen kaum auf Temperatur. Dort werden SuperSoft gefahren.


Die S bekommt man auch auf Temp, wenn das Wetter die 20+ Grad hat. Die S haben einfach keine Chance auf Monaco.



Hardy
Wie kann ich denn beeinflussen, dass der Reifen die Optimale Temperatur hat?. Das sehe ich doch erst beim Rennen, da ich aber vorher schon das Setup entwerfen, müsste es doch vorher eine Möglichkeit geben? 


Die F1-Fahrern bringen ihre F1-Boliden in der Einführungsrunde ihre Reifen auf die Optimale Temp. Hier im Spiel starten alle im neutralen Bereich, dein Setup hat keinen Einfluss auf die Reifentemp. Da Zählt die Abnutzung pro Strecke und die Temperatur.


Setup ist für dein Fahrer zu gute, den Egal mit welche Mischung du im Training fahren tust, wird es dort keine Änderung geben =)

Im Training und Quali fährt jeder unter gleichen Bedingungen.
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medal 5000
4 years 233 days ago
Lade dir den IGP Manager Calculator aus dem Playstore  runter. Der hat mir am Anfang sehr geholfen.
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medal 5000
4 years 231 days ago
Na ich halte es  etwas zu sehr vereinfacht.das der Soft der einzig funktionierende Reifen auf fast allen Strecken ist.
Ich bestimme meine Strategie aus Reifenverschleiß, Spritverbrauch und etwas die Temperatur. Dazu sind natürlich die Ergebnisse der Trainigsrunden mein Maßstab. Man kann auch etwas die Daten aus vor Saisonrennen dazu hinzuziehen. OEs gibt auf Konstellationen wo der Medium plötzlich seine Stärken zeigt, aber eher selten. Da brauchte dann schon hohe Temperaturen, geringer Spritverbrauch und viel Reifenverschleiß.
das sind meine Erfahrungen, nicht durch wissenschaftliche Test nachgewiesen und mit einer gewissen Fehlerwahrscheinlichkeit behaftet. Ich würde aber behaupten das ich 80% der Rennkilometer auf Softreifen zurück lege, wenns trocken ist.
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medal 5000
4 years 230 days ago
Schade das es im Moment noch so unausgeglichen mit den Reifen ist. Es würde viel mehr Strategie erfordern , wenn die anderen Reifen nicht ganz so schlecht wären. Trotzdem Danke für euere Hilfe

Lg Hardy
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medal 5000
4 years 230 days ago
Ich glaub nicht unbedingt das die Reifen das Problem sind, eher das Gewicht vom Sprit.Da sich die Haltbarkeit der Reifen nicht auszahlt weil dein Auto durch das Spritgewicht zu langsam wird. Vielleicht ist es bei 100% Rennen anders?
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medal 4979 Moderator
4 years 230 days ago
Ja, bei 100% Rennen ist es etwas anders. Aufgrund der mehr möglichen Runden und der höheren Stintzahl, die allein wegen dem Spritgewicht nötig wird, die es erlaubt eine kürzere Stintdistanz auf mehrere abzuwälzen machen Super Soft als Startreifen und mitunter auch später, zB. Sprintreifen am Schluß, mehr Sinn. Dafür haben es Mediums etwas schwerer da man seltener einen Stint so weit ausdehnen muss wie in 50%-Rennen, wo 1-Stopstrategien die Soft doch mitunter arg strapazieren.
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medal 5000
4 years 229 days ago

Alb
Ich glaub nicht unbedingt das die Reifen das Problem sind, eher das Gewicht vom Sprit.Da sich die Haltbarkeit der Reifen nicht auszahlt weil dein Auto durch das Spritgewicht zu langsam wird. Vielleicht ist es bei 100% Rennen anders?



Ich Rede Man St, ich fahre ja auch 100% Rennen, nur mit 2x Zeitersparnis.
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md-lock This topic has been closed by the moderator
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