Volker Smitty medal 5000 4 years 73 days ago
Guten Morgen,
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Boost und Kraftsstoffverbrauch (KSV) / Reifenabnutzung (RA) im Spiel:
- Boosteinsatz erfordert höheren KSV / RA ?
- oder bleibt KSV/RA vom Boost unberührt ? (heisst wenn man bemerkt dass es eng wird mit KS in ner Runde, könnte man durch Boost dies noch teilweise kompensieren)
Ich hatte den Eindruck, hier besteht sehr wohl ein Zusammenhang, habe aber noch nicht Klarheit. Wie sehen das die alten Spielprofis?
Danke für Feedback, Volker
Florian Schlums medal 5000 4 years 72 days ago
Ohne Sprit nützt der Boost nichts mehr.
Ob es einen EInfluss auf Verbrauch und Reifen hat? Weiss nicht ob man das auf nicht mal eine ganze Runde einberechnen muss. Der Boost hält ja keine ganze Runde wenn man alles zusammen verballert. Im Vergleich zu einem Stint von 12 - 15 Runden sind da Reifen- und Benzinverbrauch sicher vernachlässigbar.
Frank Thomas medal 4979 Moderator 4 years 71 days ago
Meinem Eindruck nach senkt Boost den Rundenverbrauch minimal, wohl weil das Fahrzeug weniger Zeit mit hoher Motorenlast verbringt. Reifenabnutzung ist vernachlässigbar, aber die Reifentemperatur steigt merklich schneller.
In der Praxis mehr Bedeutung haben aber wohl die Möglichleiten bei minimalen PL den Zeitverlust zu kompensieren bzw evtl. die Chance das Fahrzeug mit höherer Geschwindigkeit auf seinen Weg als Seifenkiste zur Box zu schicken, wenn der Sprit nicht gerade eingangs bzw kurz vor einer engeren Kurve ausgeht.
Volker Smitty medal 5000 4 years 70 days ago
Danke an die beiden Schweizer Kommentare.
Dass Boost auch die Temperatur des Reifens mit nach oben drückt, ist absolut spürbar.
Stimme zu, dass zusätzliche Reifenabnutzung wenn, dann ein vernachlässigbares Thema ist.
Die Sache mit dem Sprit war in der Tat meine Hauptfrage und ist offensichtlich noch nicht so klar. Werde das mal bei Gelegenheit gezielt Daten-technisch messen In einigen Rennen.