Robert Riegler medal 5000 4 years 25 days ago
Beim Rennen muss ich den Einsatz meines Fahrers immer zurückstellen auf Stufe 1 oder 2 da sonst meine Reifen überhitzen ( schaue das die Temperatur immer im weißen Bereich liegt).
Natürlich werde ich zum Opfer meiner Gegner und verpasse meine Rennziele immer.
Was mache ich falsch oder was sollte ich scillen um das zu vermeiden?
Lg
RobGee
Stephan Schröter medal 5000 4 years 25 days ago
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
Andreas Becker medal 6381 4 years 24 days ago
Wenn ich die härteren reifen nutze sind die Temperaturen eigentlich ok. Allerdingsbin ich dadurch auch nicht immer Konkurrenz fähig.
Frank Thomas medal 4979 Moderator 4 years 24 days ago
Bei den soften Mischungen muss jeder im Schnitt den Push zurücknehmen, mit Ausnahme reifenschonende Strecken und/oder sehr kühle Temperaturen.
Muss man die Reifen überhitzen um (anfangs) dranzubleiben ist meist ein Defizit im Dreieck Fahrer (eher selten), Fahrzeug und Spritgewicht die Ursache (evtl. noch Technikdefizit durch niedrigeren Level, sieht man aber meist direkt beim DRS wie man Boden verliert). Wobei das Qualifying inzwischen, meist, ein brauchbarer Indikator ist wo man bei den ersten beiden Faktoren steht.
Was nicht heissen soll dass man durch geschickten Einsatz des Pushlevels im Rennen nicht mehr Speed rauskitzeln kann. Hier gilt die Grundregel in iGP: Reifentemperatur steigt analog zur Geschwindigkeit, also PL5 auf der DRS-Geraden ergibt maximale Hitze.
Franzi St medal 5000 4 years 23 days ago
Die optimale Temperatur liegt genau an der Grenze zum roten Bereich und das genau ist ja der Sinn des Live Spielens.. wenn alle gleich schnell wären wenn sie das Pushlevel auf 3 oder 4 stellen und nur noch zu gucken müssten wo wäre dann der Sinn des Spiel´s? Mit diesem Regler spielt man das Spiel.. an manchen stellen brauche ich mehr Leistung und nutze den Vollpush muss dann aber an anderen stellen den Push komplett raus nehmen damit meine Reifen wieder abkühlen ist doch total logisch