ios-personmd-notifications md-help-circle

Profile

  • Guest
    medal 0
  • Posts: 21
  • Post Likes: 3765

Notifications

  • No Unread Notifications

Open
Spielfehler bei Saisonbeginn

warning
This thread is closed. Threads older than 6 weeks are closed automatically. To continue this discussion, create a new thread.
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right
medal 5906
2 years 293 days ago
... seit nun circa 10 Saisonen sind neuzugänge in unserer Elite Liga zu Saisonbeginn extrem stark ... Es beginnt mit Siegen in Serie zu Saisonbeginn und gleich sich frühesten im letzten Saisondrittel aus ... Angefangen bei Dennis bis hin zu Tim Taylor s Team Binford ... da war es am schlimmsten ... da sah auch Dennis Marx wie einer aus ... der kaum Ahnung von den Spielmechaniken hat... in den vergangen 3 Saison war unser Elitefeld immer vollzählig am Saisonstart ... Doch diesmal ist ein weiterer Fehler auftreten... Das neue Auto eines Stammspielers hatte bereits über 100 DP bei Kraftstoffeffizienz und war auch beim Handling das Stärkste ... Durch 2maliges verlassen und zurückkehren zur Liga war sein auto bei über 20 aktiven Teilnehmern immernoch gut genug um zu punkten... Mit junior Leis haben wir auch einen weiteren Protagonisten zu Saisonbeginn erhalten ... Der auf den besten Weg dazu ist eine recht Ausgeglichene Liga in Grund und Boden zu fahren ... Wir haben das ja schon des öfteren erlebt ... Es wäre traurig wenn wir am Ende der Saison unsere Liga sperren müßten ... um potenzielle Neuzugänger gerade am Saisonbeginn den Zugang zu verwehren ... besonders vor die Profiliga ... die schwer genug zu erhalten ist ... oder ebenso einen Spieler wie Junior Leis ... der für die Fehler am Saisonstart vermutlich nichts dafür kann ... zu kicken ... weil eh nach spätestens 3 Rennen klar ist ... dass er unangefochten Meister wird ... Wenn Fehler wie diese im Spiel auftreten ... verursacht das auch jede Menge Unruhe in der Liga ... Ich hoffe dass diese Probleme beseitigt werden können...

...vielen Dank...
...mit freundlichen Grüßen ... 

FIA Formula One World Championship

MTWTFSS at 17:00
100% race distance igp-car 1 car per team 2.0x race speed
RookieProElite
Teams321115
Reputation507751555106
See league
md-quotelink
medal 5006
2 years 293 days ago
Es gab da mal einen Bug, wenn man von einer Liga mit z.b. 20 rennen zu einer mit 15 rennen wechselt das auto von dem der längeren Liga nicht richtig zurückgesetzt wurde das könnte natürlich bei euch sein.
Das müsstet ihr dann aber bei den Fahrzeugwerten gesehen haben, dass das Team bei den meisten Werten vorne liegt. Falls das nicht der Fall ist sind die Teams einfach besser als ihr...
Am besten im englischen Teil unter Bugs melden oder direkt dem Support schreiben.
Zum Thema Austreten und Eintreten, er hätte sogar gewinnen können. Wenn man in der Pause wechselt hat man normalerweise weder Nachteil noch Vorteil sondern das Auto wird anhand des LEs entwickelt.
Ich selber habe mein Team mehrfach getauscht und mehrfach die Liga gewechselt und mittlerweile hat man dadurch weder Nachteil noch Vorteil, wenn man es vor dem 1. Saisonrennen macht
md-quotelink
medal 5000
2 years 293 days ago (Last edited by Tim Taylor 2 years 293 days ago)
Hi Sir Rodlord,
bei mir war es damals kein Bug, ich gehe auch davon aus, dass es kein Bug ist. Ich hatte damals vor dem Saisonstart (und so ist es bei jedem Ligawechsel) sogar einen leichten Nachteil im Design, weil die jeweiligen Forschungsbonis durch LEs nach Ligawechsel nicht gezählt werden. Daher bin ich dann in der zweiten Saison mit dem besseren Auto/Design gestartet. Es soll jetzt nicht von oben herab klingen, bitte steinigt mich nicht, aber ihr wart damals tatsächlich nicht sooo gut. Auch Dennis nicht...überschätzt nicht die Hall of Fame. 

Das mit dem nicht zurückgesetzten Design habe ich in meinen Ligen auch schon 2 mal erlebt. Das Problem konnte nur gelöst werden, indem derjenige die Liga verlässt und einer anderen Liga beitritt, diese wieder verlässt und dann wieder in die eigene Liga kommt. Direkt verlassen und wieder kommen hat nicht funktioniert.

VG
Tim
md-quotelink
medal 5906
2 years 293 days ago
... danke für deinen Beitrag ... Tim ... aber hast du dir jemals die Biographie von Dennis Marx angesehn ...?... Glaubst du wirklich dass du um soviel besser als Dennis Marx bist ... dass du ihm in jedem Rennen 20 Sekunden abnimmst ...?... Du bist ohne Zweifel ein verdammt starker Racer ... aber das damals hatte echt nichts damit zu tun ... Denn auch ein Willi Meier oder ein Dimitri Jaschin ... die ebenso extrem starke Racer sind ... sahen neben dir aus wie Stümper ... die gerade mal endeckt haben das man das pushlimit ändern kann ...ausserdem hast du auf jeder Rennstrecke dominiert von Anfang an dominiert ... egal welche Charaktaristik ... ich kann da beim besten Willen keinen Designnachteil erkennen ... ganz im Gegenteil...
md-quotelink
medal 5000
2 years 293 days ago
Nun, er ist leider relativ schnell ausgestiegen, so dass ich mir langfristig kein Bild von ihm machen konnte. 
Aber ich habe zufällig gesehen, dass Dennis beim IGP World Cup mitmacht und im deutschen Qualifying mit Abstand letzter wurde, wobei ich natürlich kein Hintergrundwissen habe, ob er Probleme o.ä. hatte:    https://youtu.be/oj0M7lXp5Vo

Und zum Rest deiner aufgeführten Namen - wenn es so einen Bug gäbe, warum habe ich die zweite Saison noch mehr dominiert? Wie gesagt, ihr ward ja keine schlechten Fahrer, nur gibt es in dem Spiel ganz wenige, die wirklich richtig gut sind, und davon war, damals zumindest, keiner bei euch dabei. 
md-quotelink
medal 5006
2 years 292 days ago

Tim
Hi Sir Rodlord,
bei mir war es damals kein Bug, ich gehe auch davon aus, dass es kein Bug ist. Ich hatte damals vor dem Saisonstart (und so ist es bei jedem Ligawechsel) sogar einen leichten Nachteil im Design, weil die jeweiligen Forschungsbonis durch LEs nach Ligawechsel nicht gezählt werden. Daher bin ich dann in der zweiten Saison mit dem besseren Auto/Design gestartet. Es soll jetzt nicht von oben herab klingen, bitte steinigt mich nicht, aber ihr wart damals tatsächlich nicht sooo gut. Auch Dennis nicht...überschätzt nicht die Hall of Fame. 

Das mit dem nicht zurückgesetzten Design habe ich in meinen Ligen auch schon 2 mal erlebt. Das Problem konnte nur gelöst werden, indem derjenige die Liga verlässt und einer anderen Liga beitritt, diese wieder verlässt und dann wieder in die eigene Liga kommt. Direkt verlassen und wieder kommen hat nicht funktioniert.

VG
Tim



Den forschungsbonus durch LEs gibt es seitdem neuen Desugnpunktesystem mit 200 Punkten nicht mehr, deshalb hat man weder Nachteil noch Vorteil wenn man in der Pause wechselt.


Zu Dennis kann ich in ein paar Wochen was sagen er ist gerade in unsere Liga gewechselt:)
md-quotelink
medal 4968
2 years 292 days ago
Tim
Nun, er ist leider relativ schnell ausgestiegen, so dass ich mir langfristig kein Bild von ihm machen konnte. 
Aber ich habe zufällig gesehen, dass Dennis beim IGP World Cup mitmacht und im deutschen Qualifying mit Abstand letzter wurde, wobei ich natürlich kein Hintergrundwissen habe, ob er Probleme o.ä. hatte:    https://youtu.be/oj0M7lXp5Vo

Und zum Rest deiner aufgeführten Namen - wenn es so einen Bug gäbe, warum habe ich die zweite Saison noch mehr dominiert? Wie gesagt, ihr ward ja keine schlechten Fahrer, nur gibt es in dem Spiel ganz wenige, die wirklich richtig gut sind, und davon war, damals zumindest, keiner bei euch dabei. 


Das war eher Zufall das Dennis Letzter geworden ist. 


Das wird kein Bug sein. Diese 2-3 Manager waren einfach ein Stück besser. Der Brasilianer der jetzt in eurer Liga ist, wird ebenfalls in die Kategorie Weltklasse gehören.
md-quotelink
medal 5906
2 years 292 days ago

Simon
Tim
Nun, er ist leider relativ schnell ausgestiegen, so dass ich mir langfristig kein Bild von ihm machen konnte. 
Aber ich habe zufällig gesehen, dass Dennis beim IGP World Cup mitmacht und im deutschen Qualifying mit Abstand letzter wurde, wobei ich natürlich kein Hintergrundwissen habe, ob er Probleme o.ä. hatte:    https://youtu.be/oj0M7lXp5Vo

Und zum Rest deiner aufgeführten Namen - wenn es so einen Bug gäbe, warum habe ich die zweite Saison noch mehr dominiert? Wie gesagt, ihr ward ja keine schlechten Fahrer, nur gibt es in dem Spiel ganz wenige, die wirklich richtig gut sind, und davon war, damals zumindest, keiner bei euch dabei. 


Das war eher Zufall das Dennis Letzter geworden ist. 


Das wird kein Bug sein. Diese 2-3 Manager waren einfach ein Stück besser. Der Brasilianer der jetzt in eurer Liga ist, wird ebenfalls in die Kategorie Weltklasse gehören.



... Da Dennis ja jetzt in der gleichen Liga du Bastian und du fährt... könnt ihr ihn ja fragen ... wie das damals im März mit Bindford war ... zuschade das ihr die gleiche startzeit habt wie wir ... sonst würd ich mir sicher das ein oder andere Rennen ansehn ... ;) ...
md-quotelink
medal 5000
2 years 292 days ago

Bastian

Den forschungsbonus durch LEs gibt es seitdem neuen Desugnpunktesystem mit 200 Punkten nicht mehr, deshalb hat man weder Nachteil noch Vorteil wenn man in der Pause wechselt.


Was ich meine: Man hat bspw. die ganze Saison über einen LE mit Stärke Beschleunigung und Schwäche Kühlung. Nach Saisonwechsel erhältst du in Beschleunigung den Bonus, in Kühlung den Malus. Dies ist in meinen Augen sicherlich ein Vorteil, den man direkt nach Ligawechsel nicht hat.  


md-quotelink
medal 5006
2 years 292 days ago
Tim

Bastian

Den forschungsbonus durch LEs gibt es seitdem neuen Desugnpunktesystem mit 200 Punkten nicht mehr, deshalb hat man weder Nachteil noch Vorteil wenn man in der Pause wechselt.


Was ich meine: Man hat bspw. die ganze Saison über einen LE mit Stärke Beschleunigung und Schwäche Kühlung. Nach Saisonwechsel erhältst du in Beschleunigung den Bonus, in Kühlung den Malus. Dies ist in meinen Augen sicherlich ein Vorteil, den man direkt nach Ligawechsel nicht hat.  





Das hat man auch bei Ligawechsel. Bei ligawechsel in der Pause wird dein Auto anhand des gerade aktiven LE entwickelt. Bedeutet wenn er stärke beschleunigung hat, bekommst du dort auch einen besseren Wert. Früher als es sinn gemacht hatte 3 oder mehr LEs zu nutzen, wegen Der Entwicklungsrestriktion bei 50 Punkten, welche jetzt nicht mehr aktiv ist, hatte man einen kleinen Nachteil wenn die Gegner mehr als 1 LE eingesetzt hatten.
Mal angenommen du nutzt deinen LE wie oben beschrieben die ganze Saison und ich Wechsel in der Pause mit dem gleichen LE dann haben wir genau das gleiche Auto.
md-quotelink
medal 5000
2 years 292 days ago
 Nein Bastian, der LE wird nicht mehr berücksichtigt. Es ist wie du sagst, kein Nachteil und auch kein Vorteil, da jede Kategorie den gleichen Wert hat. 
md-quotelink
medal 5006
2 years 292 days ago

Rosario
 Nein Bastian, der LE wird nicht mehr berücksichtigt. Es ist wie du sagst, kein Nachteil und auch kein Vorteil, da jede Kategorie den gleichen Wert hat. 



Doch der LE wird berücksichtigt....

Anhand des aktiven, bei einem Ligawechsel wird davon ausgegangen dass er für die gesamte Anzahl der Rennen der Vorsaison eingesetzt wurde. So werden die neuen Autowerte bestimmt. Deshalb kein Nachteil aber auch kein Vorteil wenn man in der Pause wechselt.
md-quotelink
medal 5906
2 years 291 days ago
... Ich bedanke mich herzlich bei allen die beiträge gepostet haben ... Zu guter Letzt sind wertvolle und interessante Themen behandelt worden ... auch wenn sie relativ wenig mit dem Hauptanliegen zu tun haben ... ich finde es traurig hier als Vertreter einer inkomptenter Liga dargestellt zu werden ... in der die ersten 25 innerhalb einer Runde mit dem führender bei voller Renndistanz das Rennen beenden ... In der in der Regel mehr als 20 Fahren in einer Saison punkte machen ... in der der Unterschied zwischen Podest und Rang 20 grade mal oft grade mal 20 Sekunden ausmacht... ich find es traurig wie ihr aburteilt ohne vorher auch nur ein bisschen recheriert zu haben ...
md-quotelink
medal 5000
2 years 291 days ago
Nun, zum einen hat hier Niemand euch als inkompetente Liga dargestellt. Zum anderen haben deine Argumente nichts mit deinem Hauptanliegen zu tun und bestätigen im Prinzip nochmal genau das, was wir gesagt haben, dass sich bei euch anscheinend viele gute und aktive Spieler befinden, aber vermutlich keiner davon "Weltklasse" ist. 
Um auf dein Hauptanliegen zurückzukommen, du wolltest wissen, ob es ein Bug sein kann, wir sagen nein und haben versucht, es dir zu erklären. Da musst du dann nicht den Beleidigten spielen.
md-quotelink
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right

You must be logged in to post a reply.