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medal 5000
3 years 72 days ago
Kann man sich auf die Setupaussagen der Fahrer verlassen oder sind diese eher mit vorsicht zu genießen?
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medal 4968
3 years 72 days ago
Kannst dich 100% drauf verlassen
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medal 5000
3 years 72 days ago
Danke dir.
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medal 5000
3 years 71 days ago
JNS
Kannst dich 100% drauf verlassen



Ist das so? 

Ich habe schon mehrfach etwas schnellere Rundenzeiten im Training gehabt wenn ich von den Fahrerempfehlungen abgewichen bin. Der Zeitunterschied war auch nicht wenig, das lag dann schon im zehntel Bereich. 
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medal 4968
3 years 71 days ago

Ch
JNS
Kannst dich 100% drauf verlassen



Ist das so? 

Ich habe schon mehrfach etwas schnellere Rundenzeiten im Training gehabt wenn ich von den Fahrerempfehlungen abgewichen bin. Der Zeitunterschied war auch nicht wenig, das lag dann schon im zehntel Bereich. 


Die Zeiten im Training sind sinnlos und haben null Komma null Aussagekraft 

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medal 5000
3 years 71 days ago

JNS

Ch
JNS
Kannst dich 100% drauf verlassen



Ist das so? 

Ich habe schon mehrfach etwas schnellere Rundenzeiten im Training gehabt wenn ich von den Fahrerempfehlungen abgewichen bin. Der Zeitunterschied war auch nicht wenig, das lag dann schon im zehntel Bereich. 


Die Zeiten im Training sind sinnlos und haben null Komma null Aussagekraft 




Warum gibt's dann die Trainingszeiten?

Soll man sich also nur nach der Fahrerempfehlungen richten?
Dann hätte man sich nicht die Mühe machen müssen die Trainingszeiten mit darzustellen. 
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medal 4968
3 years 71 days ago

Ch

JNS

Ch
JNS
Kannst dich 100% drauf verlassen



Ist das so? 

Ich habe schon mehrfach etwas schnellere Rundenzeiten im Training gehabt wenn ich von den Fahrerempfehlungen abgewichen bin. Der Zeitunterschied war auch nicht wenig, das lag dann schon im zehntel Bereich. 


Die Zeiten im Training sind sinnlos und haben null Komma null Aussagekraft 




Warum gibt's dann die Trainingszeiten?

Soll man sich also nur nach der Fahrerempfehlungen richten?
Dann hätte man sich nicht die Mühe machen müssen die Trainingszeiten mit darzustellen. 


Mit dem Training erhältst du Aufschluss über Spritverbrauch, reifenabnutzung und natürlich dient es dazu das richtige setup (das was dein Fahrer will) zu ermitteln. 

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medal 5384
3 years 71 days ago

JNS

Ch
JNS
Kannst dich 100% drauf verlassen



Ist das so? 

Ich habe schon mehrfach etwas schnellere Rundenzeiten im Training gehabt wenn ich von den Fahrerempfehlungen abgewichen bin. Der Zeitunterschied war auch nicht wenig, das lag dann schon im zehntel Bereich. 


Die Zeiten im Training sind sinnlos und haben null Komma null Aussagekraft 




Das stimmt so nicht komplett, aber sehen für die meisten nahezu so aus, da die Fahrer "Fehler" machen und die Fehlerquote prozentual von der Erfahrung und mentalen Fähigkeiten des Fahrers abhängen, braucht man viele Runden um eine Tendenz zu erkennen....
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medal 4968
3 years 71 days ago

Bastian

JNS

Ch
JNS
Kannst dich 100% drauf verlassen



Ist das so? 

Ich habe schon mehrfach etwas schnellere Rundenzeiten im Training gehabt wenn ich von den Fahrerempfehlungen abgewichen bin. Der Zeitunterschied war auch nicht wenig, das lag dann schon im zehntel Bereich. 


Die Zeiten im Training sind sinnlos und haben null Komma null Aussagekraft 




Das stimmt so nicht komplett, aber sehen für die meisten nahezu so aus, da die Fahrer "Fehler" machen und die Fehlerquote prozentual von der Erfahrung und mentalen Fähigkeiten des Fahrers abhängen, braucht man viele Runden um eine Tendenz zu erkennen....


Stimmt da hast du natürlich recht…… 5 runden sind einfach sinnlos um sowas zu erkennen. Da man nicht weiß ob die Runde gut Mittel oder schlecht war ist die Zeit dahinter sinnlos ?

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medal 5384
3 years 71 days ago

JNS

Bastian

JNS

Ch
JNS
Kannst dich 100% drauf verlassen



Ist das so? 

Ich habe schon mehrfach etwas schnellere Rundenzeiten im Training gehabt wenn ich von den Fahrerempfehlungen abgewichen bin. Der Zeitunterschied war auch nicht wenig, das lag dann schon im zehntel Bereich. 


Die Zeiten im Training sind sinnlos und haben null Komma null Aussagekraft 




Das stimmt so nicht komplett, aber sehen für die meisten nahezu so aus, da die Fahrer "Fehler" machen und die Fehlerquote prozentual von der Erfahrung und mentalen Fähigkeiten des Fahrers abhängen, braucht man viele Runden um eine Tendenz zu erkennen....


Stimmt da hast du natürlich recht…… 5 runden sind einfach sinnlos um sowas zu erkennen. Da man nicht weiß ob die Runde gut Mittel oder schlecht war ist die Zeit dahinter sinnlos ?




Mit 2 Fahrern hast du 10 Runden, da kann man schon einen kleinen Test machen, z.b. habe ich früher mal getestet welche Supplier besser zu welchem Track passen usw. 

Oder man könnte ein Fahrer 5 runden auf perfektem setup und den anderen auf einem schlechten Setup testen dann erkennt man eine Tendenz....
Wirklich viel kann man natürlich nicht machen da die Tests limitiert sind
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medal 4968
3 years 71 days ago
Ja das gleiche hab ich auch mal ne Zeit gemacht/versucht aber selbst da sind 10 runden zu wenig…… du musst schon 3 Runden mindestens mit gleichen Lieferanten drehen und dann 3 runden mit einer anderen Konstellation um mit Glück zusehen was besser ist. Aber auch kann dein einer Fahrer mit perfekten Lieferanten/setup 3 „schlechte Runde drehen“ und der andere mit eigentlich falschen Lieferanten/setup kann 3 „gute Runden drehen“ und ist dann auch noch scheller……. Ich persönlich schenke dem Training keine große Aufmerksamkeit mehr. Vielmehr gucke ich nur noch aufs quali. Wenn du mit Kumpels verschiedene Lieferanten fährst, lässt sich gut erkennen was wo gefragt ist. Ähnlich wie mit dem „qualipush“ (jetzt eröffnen wir ne neue Diskussion ?)
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medal 5384
3 years 71 days ago

JNS
Ja das gleiche hab ich auch mal ne Zeit gemacht/versucht aber selbst da sind 10 runden zu wenig…… du musst schon 3 Runden mindestens mit gleichen Lieferanten drehen und dann 3 runden mit einer anderen Konstellation um mit Glück zusehen was besser ist. Aber auch kann dein einer Fahrer mit perfekten Lieferanten/setup 3 „schlechte Runde drehen“ und der andere mit eigentlich falschen Lieferanten/setup kann 3 „gute Runden drehen“ und ist dann auch noch scheller……. Ich persönlich schenke dem Training keine große Aufmerksamkeit mehr. Vielmehr gucke ich nur noch aufs quali. Wenn du mit Kumpels verschiedene Lieferanten fährst, lässt sich gut erkennen was wo gefragt ist. Ähnlich wie mit dem „qualipush“ (jetzt eröffnen wir ne neue Diskussion ?)


Ich habe wenn dann 5 Runden z.b. bremsen und 5 Runden handling, da kann man schon was erkennen,

Mittlerweile ist das aber auch schwieriger da die DPs nur noch halb soviel Einfluss haben.
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medal 4968
3 years 71 days ago

Bastian

JNS
Ja das gleiche hab ich auch mal ne Zeit gemacht/versucht aber selbst da sind 10 runden zu wenig…… du musst schon 3 Runden mindestens mit gleichen Lieferanten drehen und dann 3 runden mit einer anderen Konstellation um mit Glück zusehen was besser ist. Aber auch kann dein einer Fahrer mit perfekten Lieferanten/setup 3 „schlechte Runde drehen“ und der andere mit eigentlich falschen Lieferanten/setup kann 3 „gute Runden drehen“ und ist dann auch noch scheller……. Ich persönlich schenke dem Training keine große Aufmerksamkeit mehr. Vielmehr gucke ich nur noch aufs quali. Wenn du mit Kumpels verschiedene Lieferanten fährst, lässt sich gut erkennen was wo gefragt ist. Ähnlich wie mit dem „qualipush“ (jetzt eröffnen wir ne neue Diskussion ?)


Ich habe wenn dann 5 Runden z.b. bremsen und 5 Runden handling, da kann man schon was erkennen,

Mittlerweile ist das aber auch schwieriger da die DPs nur noch halb soviel Einfluss haben.


Blöd wäre dann nur wenn Beschleunigung gefragt war ???


Nein Spaß aber der Vorschlag kam ja schon öfter die Trainingsrunden „grün, gelb und rot“ zu hinterlegen für gut, Mittel oder schlecht 
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medal 5384
3 years 71 days ago

JNS

Bastian

JNS
Ja das gleiche hab ich auch mal ne Zeit gemacht/versucht aber selbst da sind 10 runden zu wenig…… du musst schon 3 Runden mindestens mit gleichen Lieferanten drehen und dann 3 runden mit einer anderen Konstellation um mit Glück zusehen was besser ist. Aber auch kann dein einer Fahrer mit perfekten Lieferanten/setup 3 „schlechte Runde drehen“ und der andere mit eigentlich falschen Lieferanten/setup kann 3 „gute Runden drehen“ und ist dann auch noch scheller……. Ich persönlich schenke dem Training keine große Aufmerksamkeit mehr. Vielmehr gucke ich nur noch aufs quali. Wenn du mit Kumpels verschiedene Lieferanten fährst, lässt sich gut erkennen was wo gefragt ist. Ähnlich wie mit dem „qualipush“ (jetzt eröffnen wir ne neue Diskussion ?)


Ich habe wenn dann 5 Runden z.b. bremsen und 5 Runden handling, da kann man schon was erkennen,

Mittlerweile ist das aber auch schwieriger da die DPs nur noch halb soviel Einfluss haben.


Blöd wäre dann nur wenn Beschleunigung gefragt war ???


Nein Spaß aber der Vorschlag kam ja schon öfter die Trainingsrunden „grün, gelb und rot“ zu hinterlegen für gut, Mittel oder schlecht 


Das muss man dann die nächste Saison testen, so kann man mit etwas Geduld herausfinden was funktioniert...

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medal 4968
3 years 71 days ago
Aber Bastian was anderes….. denkst du die Lieferanten machen den Effekt oder die DP?

Ich habe manchmal das Gefühl das ein Auto mit toy und 10DP in beschl besser auf der Strecke ist als ein Auto mit murk und 10DP in Handlung.

Ich hoffe du verstehst was ich meine …..
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medal 5384
3 years 71 days ago
Habe ich so gar nicht getestet, ich verwende grundsätzlich Murk. Früher hatte ich zum 2. Teil der Saison Cosiworth als die Big 4 maximiert waren..
Ging bei mir wenn dann immer um handling und bremsen also eigentlich nur die Reifenlieferanten dort konnte ich keinen unterschied erkennen.

Ich kann mir natürlich vorstellen dass die Entwickler bei der neu-Skalierung der DPs einen Fehler gemacht haben könnten, sodass die supplier nicht betroffen wären, aber das ist jetzt nur Spekulation bezogen auf deine Beobachtung 
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medal 5000
3 years 71 days ago
Ich verwende Murk Sometal und Komehome als Lieferanten.Das ist für mich die perfekte Lösung.
Murk=Motoren,Subotal= Treibstoff und Komehome= Reifen.
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