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Guide für die Ligaregeln

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medal 4981 Moderator
2 years 223 days ago
Ligaregeln sind neu verfügbare Einstellungen für Ligen. Ligaveranstalter können sich frei entscheiden die Regeln einzeln ein-/auszuschalten und Änderungen werden die folgende Saison beeinflussen. In diesem Update werden 3 neue einstellbare Regeln gebündelt, mit der Möglichkeit von weiteren in der Zukunft.


  • Kein Nachtanken: Fahrzeuge starten mit der benötigten Kraftstoffmenge um das Rennen zu beenden. Standardmässig wird das Spiel die benötigte Menge auf Basis eurer Kraftstoffeffizienzwerts berechnen. Ihr könnt ausserdem eure Kraftstoffmenge anpassen indem ihr die "Erweiterte Strategie" nutzt. Boxenstopps wechseln nur die Reifen und es kann kein Kraftstoff nachgetankt werden. Die Stintlänge wird zudem in Runden eingestellt und nicht über die Kraftstoffmenge.




  • 2-Reifenregel: In einem Rennen unter trockenen Bedingungen müssen zwei verschiedene Reifenmischungen verwendet werden. Falls es zu irgendeinem Zeitpunkt während des Rennens regnet wird die Regel automatisch ausgesetzt. Sollte ein Fahrzeug die Regel missachten resultiert dies in einer automatischen Disqualifikation/DSQ in den Resultaten und evtl. erreichte Punkte aberkannt.




  • Bonuspunkt für die schnellste Runde: Ein Bonuspunkt wird für das Fahrzeug das die schnellste Runde erzielt vergeben, sofern es das Rennen in einer Top-10-Position beendet. Falls ein Fahrzeug ausserhalb der Top-10 die schnellste Runde erzielt wird kein Extrapunkt vergeben.



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medal 5000
2 years 222 days ago
Hätte da eine Frage zur Deaktivierung des Nachtankens.
Inwiefern beeinflußt die Nutzung der Push-Level den Kraftstoffverbrauch? Kann es trotzdem passieren das einem am Ende der Sprit ausgeht oder mit 10 Litern rest übers Ziel fährt? Oder fahren die Autos standardmäßig immer mit 20 Liter in jeder Runde, wie als würde der Motor nur mit Luft arbeiten?
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medal 4981 Moderator
2 years 221 days ago
Der Pushlevel, vor allem PL5, hat weiterhin starke Auswirkung auf den Verbrauch. Allerdings ist die automatisch eingestellte Menge so bemessen dass sie in jedem Fall ausreicht. Im Umkehrschluss damit in den meisten Fällen zuviel (Gewicht). Reduziert man die Menge und verrechnet sich dann geht einem der Sprit gnadenlos aus und man rollt in einen Ausfall, ausser man bemerkt es rechtzeitig und kann sich mit PL1 und tiefblauen Eisblöcken als Reifen doch noch durchs Ziel retten.
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medal 5000
2 years 221 days ago

Die Stintlänge wird zudem in Runden eingestellt und nicht über die Kraftstoffmenge.

Reduziert man die Menge und verrechnet sich



Wie kann man sich das Verrechnen, wenn es in Runden eingestellt ist? Somit muss man 1 Runde mehr Tanken.
Könnte man da nicht das alte System behalten und die Literangabe mit den geschätzten Runden?

Reifenregel: die anderen Teams gewinnen dann seine Position? oder wurde das Spiel so programmiert, dass die Position leer bleibt? 
Falls ein DSQ Fahrer die schnellste Runde hat, was passiert dann? 

Sry für die Blöden Fragen, aber wir es Handelt sich um IGP Manager, da kann alles anders sein, als man denkt.

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medal 4981 Moderator
2 years 220 days ago
Die Boxenstopps werden in Runden eingestellt, das Benzin weiter in Liter, nur jetzt als Option unter der erweiterten Strategie und für das gesamte Rennen. Nein, eine Runde mehr tanken muss man nicht, man muss nur exakt die Menge einstellen die man für die angegebenen Runden des Rennen braucht. Nur man muss nur wissen wie hoch der durchschnittliche Verbrauch sein wird (Eine Wetteränderung bekommt im Rennen eine ganz neue Seite).

Das alte System stoppt wenn der Tank leer ist, d.h. da der Tank fürs ganze Rennen reicht würden die Autos fahren bis die Reifen explodieren wenn der Manager nicht manuell eingreift. Daher muss eine Reifenstrategie extra eingestellt werden.

Die disqualifizierten Fahrzeuge bleiben auf ihrer Position gelistet aber aus der Wertung genommen und bei der Punktevergabe nicht berücksichtigt. Allerdings erfolgt die Disqualifikation am Ende der vorletzten Runde sofern nicht noch ein Boxenstopp eingelegt wird, d.h. alle Fahrzeuge in der selben Runde des Leaders passieren diese und erben die ursprüngliche Position(en). Der Punkt für die schnellste Runde wird nicht vergeben.

Das ist wohl richtig, auch bei diesem Update läuft nicht alles wie gedacht oder gehofft. Die Devs hofften es hinzubekommen dass es mit alten Appversionen kompatibel bleibt. Aber sobald ein Fahrzeug eines Managers mit alter Version einen Boxenstopp einlegt stürzten Teile der Simulation ab und degradierten alle Manager zu Zuschauern. Am Ende mussten sie einsehen dass es zu viel Zeit und Komplikationen kosten würde, auch wenn es bedeutet die Manager mit zu alten oder schwachen Geräten auszuschliessen (sofern diese nicht Browser nutzen wollen oder evtl. können).
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medal 4981 Moderator
2 years 219 days ago
Eine Bugwarnung für Ligen mit 100% Distanz und evtl. 75% mit deaktivierten Nachtanken. Im Falle eines Regenrennens bzw. wechselnde Bedingungen nicht die Strategie in der Startaufstellung nutzen. Wird der Reifen geändert setzt ein Bug die Benzinmenge auf 120 Liter zurück sofern mehr eingestellt war.
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medal 5174
2 years 218 days ago
Bei uns in der Liga  F1- Euro Fighter  gab es einen Verstoß  aber dieses  wurde nicht  mit einen Disqualifikation  geahndet.  Hatte  noch dazu  die schnellste Runde.  Bitte  um Antwort!? 
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medal 4981 Moderator
2 years 218 days ago
War der Manager online? Teams die kein Setup und keine Strategie gespeichert haben und mit der Standardstrategie unterwegs sind fallen nicht unter die 2-Reifenregel. Dass ein solches Team trotz einer Pace die ein mehrfaches überrundet werden zur Folge hat die schnellste Runde schafft habe ich aber selten gesehen.
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medal 5000
2 years 218 days ago (Last edited by Rosario R 2 years 218 days ago)
Tom
Bei uns in der Liga  F1- Euro Fighter  gab es einen Verstoß  aber dieses  wurde nicht  mit einen Disqualifikation  geahndet.  Hatte  noch dazu  die schnellste Runde.  Bitte  um Antwort!? 

Der Manager war nicht Mal On, ist ohne Setup ins Rennen gefahren und wurde 2x überrundet. 

Damit lautet die Antwort auf deine Frage, Spieler die kein Setup machen, sind aus der Reifenregel ausgeschlossen und die schnellste Runde wird anerkannt. 
Das habe ich noch nie erlebt in meiner IGP Karriere... 

Außerdem nächste Mal ein neuen Post erstellen. Da deine Frage nichts zu den Regel der Funktionen zu tun hat. 
Möge die anwesenden Manager weitere schnellste runden holen ?
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medal 4981 Moderator
2 years 210 days ago
Kleines Update: Der 120-Liter-Bug besteht noch, allerdings für WebGL (Browser) wurde ein Fix eingepflegt und benötigt eine Cachelöschung damit die Änderung geladen wird. Alle Apps benötigen ein Update und damit das ganze Prozedere, dadurch verzögert sich der Release noch. Wer nur eine der Apps nutzen kann sollte damit bei Regen sicherheitshalber erst nach dem Start dem Rennen beitreten.

Wie vielleicht aufgefallen wurde inzwischen die Standardstrategie auf 2 Mischungen angepasst und damit ist auch die oben angesprochenene Ausnahme für inaktive Teams entfallen. Da der Softstint der letzte Stint ist erreichen manche Teams den entsprechenden Pitstop aufgrund großzügiger Benzinberechnung in Kombination mit weniger gefahrenen Runden nicht und werden dann disqualifiziert.
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medal 6140
2 years 196 days ago
Hallo. 
Ich hätte auch mal eine Frage. 
Ich Stelle alles manuell ein. 
Wann welche Reifen Mischung, wie viel Benzin für die ganze Distanz mit welchem push Level. 
Jedoch kann ich im Rennen die Runde nicht ändern wann gewechselt werden soll. Oder ich weiß nicht wie. 
Ist es so gewollt dass man nicht mehr eingreifen kann? 
Ich hätte gerne die Möglichkeit spontan im Rennen noch den Wechsel Zeitpunkt zu ändern. 
Wenn ich den verändern will steht nur etwas von Stint und keine Runde??? 
Benutze Android App
Gruß
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medal 4981 Moderator
2 years 196 days ago
Man kann doch jederzeit manuell einen Boxenstop auslösen bzw. bis kurz vor Einfahrt einen aktivierten wieder abbrechen? Letzteres kann allerdings nervig werden wenn man den Stop um mehrere Runden verschieben will, vor allem bei 2 Fahrzeugen. Von daher besser vor dem Rennen den längsten erwarteten Stint zu planen und den letzten deutlich zu lang einstellen damit man auch bei manuell verkürzten Stints ohne nachjustieren durchs Rennen kommt. Manche stellen auch jeden Stint auf gesamte Rennlänge ein und bestimmen dann den Boxenstop im Rennen dann rein manuell je nach Rennsituation.
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medal 5004
235 days ago
Gut zu wissen 
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