ios-personmd-notifications md-help-circle

Profile

  • Guest
    medal 0
  • Posts: 21
  • Post Likes: 3765

Notifications

  • No Unread Notifications

Forum
Die Starthilfe für Neulinge

warning
This thread is closed. Threads older than 6 weeks are closed automatically. To continue this discussion, create a new thread.
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right
md-lock This topic has been closed by the moderator
medal 5000
6 years 138 days ago
Die Starthilfe für Neulinge

Hier eine kleine Starthilfe für alle neuen Manager, dadurch das immer wieder Fragen dazu kommen und ich auch anfangs nicht wusste was ich machen soll.

Hauptquartier (HQ):
Wichtig im Hauptquartier ist das Hochleveln von Design (damit ihr das Auto nach jedem Rennen mehr verbessern könnt), Technologie (damit ihr länger Boost nutzen könnt und besseres DRS bekommt) und vielleicht die Produktion, weil ihr sonst irgendwann ohne Autoteile da steht.
 
Design Punkte:
Diese bekommt man nach jedem Rennen (Anzahl ist abhängig von der Design-Abteilung im HQ). Wichtig um schnell voran zu kommen ist zunächst Beschleunigung, Bremsen, Abtrieb und Handling. Später werden Reifenverschleiß, Kühlung und Treibstoffverbrauch wichtig.
Wenn ihr dann dicht an der Spitze seid und diese Toppen wollt, müsst ihr den Bericht anschauen. Dort seht ihr dann, wo das beste Team im Moment gut ist.
 
Finanzen:
Kompliziertes Thema… Niedrige Sponsoren haben niedrige Ziele. Sie haben auch geringes Haupteinkommen, aber wenn man die Ziele erreicht bekommt man einen großen Bonus. Ich schlage vor den niedrigsten Hauptsponsor mit 3 Tokens pro Rennen zu nehmen (iRacing.com). Den Sekundären Sponsor muss man für sich selber entscheiden und selbst ausrechnen.
 
Trainieren:
Die Fahrer zu trainieren ist sehr wichtig. Am besten nach jedem Rennen soweit es geht trainieren. Aber immer auf das nächste Rennen aufpassen. Wenn es in weniger als 20 Stunden stattfindet muss man Leben übriglassen (5 à Stunde heilen sich die Fahrer). Training kann effizienter werden, wenn man im HQ den Simulator verbessert und wenn man einen besseren Arzt einstellt (Umso mehr Sterne er hat, desto weniger Leben verlieren die Fahrer)
5 Sterne => -10% Leben
4 Sterne => -11% (Auch 4.5 Sterne)
3 Sterne => -12% (Auch 3.5 Sterne)
2 Sterne => -13% (Auch 2.5 Sterne)
1 Stern => -14% (Auch 1.5 Sterne)
0.5 Stern => -14%
 
Auto:
Den Motor alle 4 Rennen zu wechseln funktioniert bei mir ganz gut (am Ende 5 Rennen: ITA-VAE)
 
Strategie:
Viele meinen, dass 3 mal auf Hart fahren das beste wäre, jedoch bin ich mit einer Soften Strategie auch gut unterwegs. Auf weichen Reifen sich zu qualifizieren ist immer gut, damit man weit vorne startet. Super Softs lohnen sich jedoch nicht, weil sie leider nur ca. 5 Runden aushalten.
 
Reifen:
Das Durchhaltevermögen der Reifen könnt ihr einfach ausrechnen. Wenn ihr Trainings Runden macht siehst du die Abnutzung in %. Einfach 100 : XX ausrechnen und ihr habt die max. Länge des Stints. Aber immer ein paar Runden (ca. 4 Runden) abziehen, weil die Reifen am Ende langsamer werden und das Platten Risiko steigt.
 
Fahrer:
Beim Fahrer ist es wichtig auf das Talent zu schauen. Dies kann man nämlich nicht Trainieren. Man muss also immer wieder neue Fahrer holen, weil ein Fahrer mit Talent 1 nicht so schnell ist wie ein Fahrer mit Talent 7.
 
Andere wichtige Infos:
Box Länge


Länge der Level (Hängt von Erfahrungspunkten ab, nicht an den Rennen, da man immer unterschiedlich viele Punkte bekommt. Die Anzahl der Rennen ist die mindeste!)


Ungefähre Setup Einstellungen


Ich hoffe ich konnte Helfen. Wenn dir was einfällt was fehlt schreibe ein Kommentar und ich füge es hinzu.
md-quotelink
md-lock This topic has been closed by the moderator
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right

You must be logged in to post a reply.