ios-personmd-notifications md-help-circle

Profile

  • Guest
    medal 0
  • Posts: 21
  • Post Likes: 3765

Notifications

  • No Unread Notifications

Forum
Push-Level & Qualifikation

warning
This thread is closed. Threads older than 6 weeks are closed automatically. To continue this discussion, create a new thread.
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right
medal 5000
5 years 70 days ago
Was weiß man eigentlich über den Push-Level in der Qualifikation?

Sollte ein Hoher Push-Level Auswirkungen haben oder ist das in der Qualifikation ohne Bedeutung?
md-quotelink
medal 5000
5 years 69 days ago
(s. Reglement - 1.5 Qualifying) Bei der Qualifikation ist es so, dass...

  • jeder Fahrer bekommt eine Qualifikationsrunde auf einer leeren Rennstrecke

  • du kannst deine Autos während des Qualifying nicht managen

  • Der ausgewählte Reifen für Stint 1 (in deiner Rennstrategie) wird auch für das Qualifying genutzt

  • durchgeführt mit niedriger Tankfüllung und Reifen auf Optimaltemperatur

  • Boost und DRS Technologien werden in Qualifizierungsrunden nicht benutzt



Es steht nicht nicht dabei (ich werde anfragen, ob wir das hinzufügen können), aber ich meine, dass es im Qualifying keine Rolle spielt. Ich denke der Punkt könnte im Punkt "durchgeführt mit niedriger Tankfüllung und Reifen auf Optimaltemperatur" mit drinnen stecken.

md-quotelink
medal 5000
5 years 69 days ago
Ich vermute mal nicht.
Kann der Fahrer im Quali Fehler machen? 😅
md-quotelink
medal 5000
5 years 69 days ago

Rosario
Ich vermute mal nicht.
Kann der Fahrer im Quali Fehler machen? 😅



Naja, ein bisserl Zufall ist immer dabei. Sonst würde die Startaufstellung ja immer ziemlich gleich aussehen!
md-quotelink
medal 5000
5 years 69 days ago
Fabian

Es steht nicht nicht dabei (ich werde anfragen, ob wir das hinzufügen können), aber ich meine, dass es im Qualifying keine Rolle spielt.


Aber ... mit optimaler Reifentemperatur ... könnte aussagen, dass der Push-Level nicht berücksichtigt wird oder alternativ kann ein falscher Pushlevel die Reifen innerhalb der Qualifikationsrunde schnell überhitzen bzw. auskühlen lassen. In der Qualifikation sind ja meist nur sehr geringe Abstände, welche über die Startplätze entscheiden.


Ich für meinen Teil werde das Gefühl nicht los, dass ein überhöhter Pushlevel eine schlechte Qualifikationrunde zur Folge hat, wobei ein zu niedriger Pushlevel kaum Auswirkungen hat. Die Reifen überhitzen ja wesentlich schneller, als diese auskühlen. Da wir alle ja aktuell fast nur mit SS und S starten, dürfte ein wesentlich zu niedriger Push-Level auch kaum möglich sein.

Wie gesagt, dass ist nur ein Gefühl, denn es könnte auch nur Zufall sein!

md-quotelink
medal 5000
5 years 68 days ago
Christian dass es Zufall ist, dass ist mit bewusst.
Aber bis jetzt habe ich nichts feststellen können, das die Fahrer Fehler machen im Quali.
Für die Quali Runde, denke ich das jeder mit Normal fahren tut. So wie im Training auch. 
md-quotelink
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right

You must be logged in to post a reply.