Hallo,
ich habe im vorletzten Rennen mal zum testen wie unterschiedlich die Zeiten sind, direkt nach dem Rennen und Trainieren auf unter 10% Gesundheit mein Setup erstellt. Ich habe mir jeweils eine Testrunde für den Folgetag bei 100% Gesundheit offen gelassen.
Da ich die aktuelle Saison dominiere und eigdl. immer die besten Testzeiten fahre, waren wie zu erwarten die Zeiten über eine Sekunde langsamer als bei den anderen Teams. Soweit so gut und ergibt ja auch alles Sinn.
Nun meine Feststellung: ich fuhr vor dem Rennen bei über 90% Gesundheit die letzten Testrunden und meine Zeiten wurden einfach nicht besser als den Tag davor bei unter 10% Gesundheit.
Auch beim Qualifying und in den ersten 3-4 Runden im Rennen war ich deutlich langsamer als sonst. Das Fazit war Platz 2 und 4 obwohl meine Strategie gut war und ich die restliche Saison immer 1. und 2. geworden bin.
Beim gestrigen Rennen habe ich dann das Setup wieder bei über 90% am Renntag erstellt, bin wieder die besten Zeiten gefahren und im Rennen 1. und 2. geworden.
Meine Frage: ist das vllt. auch schon jemandem aufgefallen das er ein Setup nach dem Rennen erstellt hat und dann beim testen, Qualifying und Rennen deutlich schlechter war? Das würde mich echt mal interessieren.
Gruß,
Matthias