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Strategie- immer drei Stopps

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medal 5000
4 years 357 days ago
Habt ihr auch das Problem, der eintönigen Strategie? Wenn kein Wetterwechsel, dann eigentlich immer drei Stopps pro Rennen am schnellsten. Wenn durchgehend Regen das gleiche Bild, wie durchgehend trocken. Im Trockenen kommt hinzu, dass alle nur auf gelb fahren..
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medal 5000
4 years 357 days ago
Das Problem kenne ich so nicht.
Es wird nicht immer nur S gefahren, sondern auch oft SS oder M.
Erzwingen kann man das, indem man innerhalb der Liga eine Reifenregel einführt.
Und bei der Anzahl der Stops kommt es immer auch darauf an was die Gegner machen.
Gerade zu Anfang der Saison ist eine 4 Stopp schneller als 3 Stopp.
Später kann es dann durchaus mal vorkommen, dass jemand mit einer 2 Stopp aufs Treppchen fährt.
Also ich finde da schon sehr viel Varianz.
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medal 5007
4 years 357 days ago
dieser Meinung war ich anfänglich auch, bis ich herausgefunden habe, dass andere Strategien schneller sind. Ich fahre meistens einen Mix aus Ss und S, ca 60% der Rennen 4 stop und 40% 3 Stop. 3 Stop nur S sind ca. 3-4 Rennen. M habe ich bei 100% noch nicht gebraucht.
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medal 5000
4 years 357 days ago

Bastian
dieser Meinung war ich anfänglich auch, bis ich herausgefunden habe, dass andere Strategien schneller sind. Ich fahre meistens einen Mix aus Ss und S, ca 60% der Rennen 4 stop und 40% 3 Stop. 3 Stop nur S sind ca. 3-4 Rennen. M habe ich bei 100% noch nicht gebraucht.



Naja, wenn es eine Reifenregel gibt und du dann bei 35° in der Wüste fährst, wirst du mindestens 1 Stint auf M fahren, da deine SS dir nach ner halben Runde wegschmelzen :D
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medal 5007
4 years 357 days ago
nicht unbedingt:) bei 33 ist der SS besser, wie es bei 35 ist konnte ich noch nicht herausfinden. Außerdem habe ich geschrieben: " M habe ich noch nicht gebraucht" da keine Reifenregel und Reifenupdate im Herbst. Vielleicht sehen wir Temperaturen über 40, dann könnte der M Sinn machen.
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medal 5000
4 years 357 days ago
Ich finde das man 2 mal in die Box sollte ist besser
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medal 5000
4 years 357 days ago
Spannende Meinungen, vielen Dank dafür. Ich frag bei uns in der Liga mal nach Reifenregeln...
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medal 5000
4 years 356 days ago (Last edited by Cole Trickle 4 years 356 days ago)
Leute, von welcher Rennlänge reden wir hier? Bei 100% gehste mit 2 Stops unter! Die Reifen packens zwar eventuell noch, aber der Sprit wiegt zu schwer.
Bei 100% Rennlänge kann ich Bastians Aussage voll unterschreiben. Eigentlich ist immer SS-S-S-S-S oder S-S-S-S die beste Wahl (Ausnahme Monaco: SS durchgehend mit 4 oder gar 5 Stops!). Zumindest im Winter. Wenn es sehr, sehr heiß ist (über 35°C auf Strecken wir Bahrain, Malaysia oder Brasilien; über 40°C in Singapur), dann kommen M ins Spiel.
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medal 5007
4 years 356 days ago
Geht um 100%, ne 2 Stop macht definitiv keinen Sinn hier. 
Genauso ist es Cole, gibt noch ein paar Abwandlungen, hier alle Strategien mit den ich schon gewonnen habe:
1. SS-S-S-S

2. S-S-S-S
3. S-S-S-S-S
4. SS-S-S-S-S
5.SS-S-S-S-SS
6. Monaco wie Cole es beschrieben hat.

Strategiewahl hängt natürlich von der Strecke ab.

Ob M ins Spiel kommt, wird von der Temperatur abhängen, die größte Zuversicht habe ich da in Monza, da kommt der S bei 24 und PL 1 an den Grenzbereich, es reicht noch nicht für M, aber bei 30 eventuell.
Ansonsten macht der M keinen Sinn, da der S bei 3 Stop nicht unter die 40% geht und ein 2 Stop durch den Treibstoffeffekt unmöglich ist.

Bei 50% Rennen kommt der M öfter ins Spiel, dafür ist der SS bis auf Monaco so gut wie nutzlos.



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medal 5000
4 years 355 days ago
Jo, sorry für die ungenaue Fragestellung. Wie oben bereits erwähnt,  100% Renndistanz. Danke für die hilfreichen Antworten. 
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medal 5000
4 years 355 days ago (Last edited by Jo Heca 4 years 355 days ago)
Also erst mal danke für die Aufklärung, weil ich mache immer 2 Stopps und zwar immer auf Medium und des bringt mich immer auf den ersten Platz. Und zwar nicht auf Anfänger. 
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medal 5000
4 years 355 days ago

Jo
Also erst mal danke für die Aufklärung, weil ich mache immer 2 Stopps und zwar immer auf Medium und des bringt mich immer auf den ersten Platz. 



Dann ist deine Konkurrenz schwach, bzw. weiß es nicht besser. Probier Mal nen Stop mehr. Sollte schneller sein. 
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medal 5007
4 years 355 days ago
Du fährst auch 50%, da ist meistens 2 Stops auf S das schnellste, selten ein Mix aus S und M und selten ein 1 Stop auf M
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medal 5000
4 years 355 days ago

Cole

Jo
Also erst mal danke für die Aufklärung, weil ich mache immer 2 Stopps und zwar immer auf Medium und des bringt mich immer auf den ersten Platz. 



Dann ist deine Konkurrenz schwach, bzw. weiß es nicht besser. Probier Mal nen Stop mehr. Sollte schneller sein. 



Ja aber wenn ich ein Stopp mehr mache dann ist das Risiko hoch das ich nicht 1 werde


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medal 5000
4 years 355 days ago

Jo

Cole

Jo
Also erst mal danke für die Aufklärung, weil ich mache immer 2 Stopps und zwar immer auf Medium und des bringt mich immer auf den ersten Platz. 



Dann ist deine Konkurrenz schwach, bzw. weiß es nicht besser. Probier Mal nen Stop mehr. Sollte schneller sein. 



Ja aber wenn ich ein Stopp mehr mache dann ist das Risiko hoch das ich nicht 1 werde





Ja, weil deine Liga 50% Renndistanz fährt. Daher oben meine Frage, wovon wir hier reden. 
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