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Live - Lags, Ruckeln etc...

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medal 5000
4 years 264 days ago
Ich stell hier mal eine Frage in den Raum.

Kann es sein, dass der Live-Modus nicht zu viele Online-Manager verträgt?

Bei uns sind immer recht 12-14 Manager (2-Auto-Liga) Online. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Spieler zeitweise nicht alle vom Serverstream gleichzeitig bedient werden können.

Heute haben sich ein paar Spieler im Chat über extremes Ruckeln beklagt bei mir war alles okay. Dann schreibt ein Kollege, dass es plötzlich wiedder flüssig läuft und ab dem Zeitpunkt hatte ich die Verzögerungen ?. Der erste Zustand war mir lieber ?.

Unsere Manager in der Liga berichten großteils über zeitweise Verzögerungen und extremes Ruckeln. Unter extremen Ruckeln verstehe ich, dass man vor dem DRS-Fenster nicht mehr den Abstand zum Vordermann erkennen kann. Bei uns in der Elite sind alle auf dem Level 20 und das ganze Feld fährt 3/4 des Rennen in einem DRS-Zug. Wer da den Anschluss verliert hat das Rennen praktisch verloren!

Ich mag das gar nicht in Bugs posten, bevor ich hier mal eure Erfahrungen gelesen habe. Wie schaut das bei euch aus? Läuft immer alles flüssig im Live-Rennen oder habt ihr auch bestimmte Erfahrungen gemacht?
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medal 5000
4 years 262 days ago
Hallo Christian, ab und zu stelle ich das auch fest. Das sieht dann aus als würden die Autos wie Korrektursprünge machen. Ob das aber auch rechnerisch aufs DRS Auswirkungen hat ist mir bisher nicht aufgefallen.
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medal 5000
4 years 261 days ago (Last edited by Christian Konrath 4 years 261 days ago)
Florian
Hallo Christian, ab und zu stelle ich das auch fest. Das sieht dann aus als würden die Autos wie Korrektursprünge machen. Ob das aber auch rechnerisch aufs DRS Auswirkungen hat ist mir bisher nicht aufgefallen.


Hi Florian! 

Das meinte ich eh nicht so. Das Renngeschehen errechnet ja eh der Server. Das Live-Fenster ist ja nur die Anzeige. Aber man kann vor dem DRS-Punkt den Abstand nicht schätzen. Also kann man dann nicht mehr rechtzeitig boosten um im DRS-Fenster zu bleiben. 

Diese Korrektursprünge passieren ja deswegen, weil die Verbindung zum Server nicht sauber funktioniert. Das kann natürlich an allen möglichen Dingen liegen, denn der Weg zum Server ist ja weit. Aber manches mal habe ich echt den Eindruck, dass der Server zu schwach ist. Das können aber nur die Entwickler einsehen.

Wo steht der Server überhaupt? In welchem Land? Weiß das jemand?
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