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Veränderte Qualifikation...?

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medal 5000
4 years 199 days ago
Hi,
ich habe gesehen, dass sich die Qualifikations-Spezifikationen wohl verändert haben... Kann mir jemand das bitte näher erklären?
In unserer Liga sind die Autos sehr ähnlich schnell. Ich war immer vorne mit dabei.
Auf einmal bin ich auf Level 20 aufgestiegen. Plötzlich fahre ich im Qualifing hinterher und kann mir nicht erklären warum (z.B. P15 und P16). Im Rennen sieht es anders aus. Da haben meine Fahrer und Autos den Speed, so dass ich in der Lage bin auf P2-P4 zu fahren. Was mache ich also bezüglich des Qualifings falsch oder was übersehe ich?
Eine Anmerkung noch: Mit Aufstieg zu Level 20 bin ich auf 39% Forschung gefallen. Was kann der Grund dafür sein, dass ich nicht 40% habe? Design-Gebäude ist ausgebaut und mein LE hat 5 Sterne, der TC hat 4,5.
Ich hoffe auf aufklärende Hilfe.
LG Martin
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medal 5000
4 years 198 days ago
Hallo Martin,

das phänomen im Quali habe ich selbst auch schon bei mir beobachtet. Bei mir lag es an den Fahrern, ich hatte 2 Fahrer die beide schon Ü30 waren, als ich diese gegen U20 Fahrer getauscht habe ging es wieder nahc oben im Quali. Was genau der grund dafür weiß ich aber leider selbst nicht. In deinem Fall sehe ich dass die letzten Rennen du fast 0,5 Sekunden hinter P1 qualifiziert wurdest, dies würde darauf schließen dass die anderen ein besseres Fahrzeugdesign haben. Auf Level 20 entscheiden da schon 10 Punkte mehr oder weniger in einem für die Strecke wichtigen Wert über mehrere Zentel unterschied in der Zeitentabelle. Mit der dann richtigen Strategie landet man natürlich dennoch weit vorne.

Bezüglich deiner Forschung macht der 1% kaum Unterschied. Wenn er dich dennoch stört so kannst du versuchen deinen 4,5 Sterne MA gegen einen 5 Sterne MA auszutauschen.
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medal 5000
4 years 198 days ago
Jens
Hallo Martin,

das phänomen im Quali habe ich selbst auch schon bei mir beobachtet. Bei mir lag es an den Fahrern, ich hatte 2 Fahrer die beide schon Ü30 waren, als ich diese gegen U20 Fahrer getauscht habe ging es wieder nahc oben im Quali. Was genau der grund dafür weiß ich aber leider selbst nicht. In deinem Fall sehe ich dass die letzten Rennen du fast 0,5 Sekunden hinter P1 qualifiziert wurdest, dies würde darauf schließen dass die anderen ein besseres Fahrzeugdesign haben. Auf Level 20 entscheiden da schon 10 Punkte mehr oder weniger in einem für die Strecke wichtigen Wert über mehrere Zentel unterschied in der Zeitentabelle. Mit der dann richtigen Strategie landet man natürlich dennoch weit vorne.

Bezüglich deiner Forschung macht der 1% kaum Unterschied. Wenn er dich dennoch stört so kannst du versuchen deinen 4,5 Sterne MA gegen einen 5 Sterne MA auszutauschen.


Das klingt schon ganz vernünftig Jens, danke.

Aber kann eine gute Strategie in jedem Rennen so viele Positionen ausmachen? Der Grundsätzliche Speed des Autos ist ja dann theoretisch im Rennen genauso schlecht... aber ich habe das Gefühl da ist das Auto sehr schnell, was auf gute Werte in den richtigen Bereichen schließen lässt. Und das Training ist auch vernünftig.

Weißt du denn etwas über veränderte qualieinstellungen im Spiel, also dass aktiv etwas geändert wurde?
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medal 4978
4 years 198 days ago
Es gab ja mal den Post von iGP-Devs das Kraftstoff da einen Einfluss haben soll.
Wie du ja weißt Martin teste ich das gerade mit Danie und Andre und bis jetzt hat Sprit null Einfluss auf Quali!

Die Autos von uns drei sind absolut identisch, ich habe 10pkt mehr in Kraft als Danie und sogar 20 mehr als Andre.... ich bin trotzdem langsamer im Quali.......
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medal 5000
4 years 198 days ago

JNS
Es gab ja mal den Post von iGP-Devs das Kraftstoff da einen Einfluss haben soll.
Wie du ja weißt Martin teste ich das gerade mit Danie und Andre und bis jetzt hat Sprit null Einfluss auf Quali!

Die Autos von uns drei sind absolut identisch, ich habe 10pkt mehr in Kraft als Danie und sogar 20 mehr als Andre.... ich bin trotzdem langsamer im Quali.......



Kraftstoff hat dann einen Einfluss, wenn du es schaffst den Breaking Point zu erreichen. Wenn du also Pro runde nicht mehr 2,01 Liter brauchst sondern nur noch 1,99. Brauchst du 2,01 Liter pro Runde, werden volle 3 Liter getankt. Brauchst du nur 1,99 Liter werden nur 2 Liter getankt. So sparst du dir 1 vollen Liter und bist im Quali dann schneller. Wenn aber die anderen Fahrzeugwerte dennoch kacke sind, bringt dir das alles dennoch nix.
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medal 4978
4 years 198 days ago
Danke Jens! Ja das ist uns schon klar mit dem Auto werten ?

Es ging bewusst darum den Effekt von Kraftstoff zu bestimmen. Das mit dem Breakingpoint wusste ich allerdings noch nicht!

Unser Plan war herauszufinden wieviel Sprit/pkt verringert wird 

Beispiel:

40Dp Kraftstoff = 3L/runde
50Dp Kraftstoff = 2,9L/runde
60 = 2,8

Usw...


Ziel soll sein zu sagen ob es sinnvoll ist Kraftstoff zu entwickeln oder ob man die DP besser woanders investiert
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medal 5000
4 years 197 days ago (Last edited by Alb Vandale 4 years 197 days ago)
JNS
Danke Jens! Ja das ist uns schon klar mit dem Auto werten ?

Es ging bewusst darum den Effekt von Kraftstoff zu bestimmen. Das mit dem Breakingpoint wusste ich allerdings noch nicht!

Unser Plan war herauszufinden wieviel Sprit/pkt verringert wird 

Beispiel:

40Dp Kraftstoff = 3L/runde
50Dp Kraftstoff = 2,9L/runde
60 = 2,8

Usw...


Ziel soll sein zu sagen ob es sinnvoll ist Kraftstoff zu entwickeln oder ob man die DP besser woanders investiert



Das ist eine Interessante Studie, spielt es sich wirklich im Bereich 0,3% je Punkt ab?
Gibts auch irgendwelche Werte bei Reifenverschleiß?
Die Vorstellung 3 Stop mit Supersoft ist verlockend...
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medal 4978
4 years 197 days ago (Last edited by JNS Uchiha 4 years 197 days ago)
Alb
JNS
Danke Jens! Ja das ist uns schon klar mit dem Auto werten ?

Es ging bewusst darum den Effekt von Kraftstoff zu bestimmen. Das mit dem Breakingpoint wusste ich allerdings noch nicht!

Unser Plan war herauszufinden wieviel Sprit/pkt verringert wird 

Beispiel:

40Dp Kraftstoff = 3L/runde
50Dp Kraftstoff = 2,9L/runde
60 = 2,8

Usw...


Ziel soll sein zu sagen ob es sinnvoll ist Kraftstoff zu entwickeln oder ob man die DP besser woanders investiert



Das ist eine Interessante Studie, spielt es sich wirklich im Bereich 0,3% je Punkt ab?
Gibts auch irgendwelche Werte bei Reifenverschleiß?
Die Vorstellung 3 Stop mit Supersoft ist verlockend...


Hi,


Wir haben ja diese Saison erst angefangen und können nix genaues sagen?
Des Weiteren unterscheidet es sich nach Strecke...

Gestern Spanien waren 10DP in Kraftstoff mehr ca. 2% weniger Verbrauch 

EDIT: verglichen wurde im Training 

Ich 2,14 (74) 
Die anderen 2,17 (61) und 2,21 (53)
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medal 4978
4 years 193 days ago
Soooo,

Wir sind jetzt im 17/20 rennen und unsere Meinung zur Entwicklung von Treibstoff:

,,Lasst es sein!“ ?

Es hat sich nahezu bestätigt das Pro 10 DP mehr (immer im direkten Vergleich zu Kontrahenten) der Spritverbrauch um 0,02 geringer ist.

Das merkt man weder im Qualifying noch im Rennen. Die DP investiert man besser in Top4. 
Heute ist bei uns Monaco im Regen angesagt und meine Zeiten im Training sind 2-3 Zehntel langsamer! 

Unsere Daten:
Gegner - Ich
Beschl: 200 - 200
Bremsen: 186 - 175
Handling: 193 - 178
Abtrieb: 170 - 175
Kraftstoff: 70 - 100

Fazit: die 30 DP in Kraftstoff wären besser investiert in  top 4, der Einfluss von Sprit ist nicht so groß wie erhofft Bzw. Gedacht.

Des Weiteren gibt es auch keinen Vorteil durch einen Breakpoint! Denn in den Rennen wo ich unter 2L/runde war, waren es die andren auch ??‍♂️

Also entweder muss iGP den Einfluss von Treibstoff noch anpassen oder man vernachlässigt diesen Wert einfach?
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medal 5000
4 years 188 days ago
Sehr schade, aber besten Dank für den Blick in das Nähkästchen!
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md-lock This topic has been closed by the moderator
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