Hallo liebe Leute,
Ich habe jetzt, in Mehreren Rennen das Problem, das ich z.b 18,0 runden Sprit einstelle, dann an die box fahre und Während er da steht, bekommt er entweder 1-2 runden Zuwenig ,also dan nur 16 oder 17 Runden ,oder 1-2 runden mehr also dann für 19-20 runden, das macht da wo ich fahre den unterschied und habe deswegen meine Ziele und rennen nicht erfüllen oder gewinnen können, zu dem kommt ja das die Strategien föllig Über den Haufen geworfen werden, ich das ständig berücksichtigen muss und ein richtigen nachteil deswegen habe , da ich nie die einstellung bekomme die ich will, fehlt mir auch der Spiel Spass so das ich drüber nachdenke nach drei Jahren mein Arconnt zu löschen da es mich zur zeit mehr Ärgert als spass mach..... ich hoffe es gibt eine lösung dafür und ja Zwischenspeicher schon leer gemacht,, Bitte Um Hilfe
Cole Trickle medal 5000 4 years 214 days ago
Die Frage ist wann du die 18,0 und wann du die 1-2 Runden mehr/weniger abliest.
Hintergrund: wenn man die Inlap mit hohem Push Level fährt, ist der Verbrauch plötzlich höher. Diese Runden sollte nicht für die Kalkulation des kommenden Stints heran gezogen werden. Also besser den nächsten Stint planen, bevor man pusht.
Nach dem Stop gilt das gleiche umgekehrt: solange man pusht, ist der Verbrauch höher; der Sprint reicht (vermeintlich) nicht für den Stint. Sind die Reifen auf Temperatur und man nimmt das Push Level wieder zurück, wird auch die Reichweitenkalkulation wieder korrekt.
Rosario R medal 5000 4 years 214 days ago
Das Problem habe ich immer in Brasilien. Stelle den 1 Stint auf 18 Runden und er fährt 20 Runden.
Kannst dir die Spritmenge ausrechnen. Ist sicherer als auf das System seine Rechnung zu vertrauen.
Dennis Marx medal 5000 4 years 211 days ago
Ich habe hier auch noch ein Einwurf, was alle Strecken betrifft.
Ich kann seit Ewigkeiten beim Rennstart einstellen, dass ich z.B. 9,8 Runden fahren will, kann mit dieser Tankmenge jedoch meistens locker die 10 Runden fahren, obwohl ich mit mittlerem Pushlevel fahre.
In den ersten zwei Runden unterläuft dieser Fehler meistens, womit ich dann 0,3 bis 0,4 Runden länger fahren kann.
hey und danke für die Antworten Es hat mir sehr weiter geholfen, denke da es so extrem war bei mir das es ein fehler im game war, nun wurde der fehler behoben vom game her und alles läuft wieder normal, da nun die Strategie beim rein Fahren Gesperrt ist (allso wärend des Boxenstopps Quasi Eingefrohrren wird, so dass es nicht mehr umspringen kann, Danke für diesen patch wirklich gut gemacht so ist es gerecht für alle und der Spaß ist wieder da:-)
Frank Thomas medal 4989 Moderator 4 years 210 days ago
Der Patch mit dem Einfrieren der Strategie hat weniger mit dem Umspringen zu tun sondern addressiert das Problem dass man davor bis zuletzt vor dem Stop umstellen konnte aber durch die Latenz in der Verbindung zum Server diese Last-Minute-Einstellungen mitunter nicht bzw nur teilweise rechtzeitig den Server erreichten und entsprechend beim Stop auch nicht/nur teilweise umgesetzt wurden (Folgefehler nicht ausgeschlossen).
Bitte beachtet wenn ihr einen Stint plant dass ihr immer nur Liter tankt und keine Runden. Wie weit ihr mit diesen Litern kommt haegt von zum Stopzeitpunkt noch in der Zukunft liegenden Ereignissen ab und steht damit noch nicht fest. Die Runden die das Spiel anzeigt sind nur eine Schaetzung als Hilfestellung, vor dem Rennen auf Basis der Trainingsrunden und bei hohem TD-Level etwas pessimistisch, und dann im Rennen auf Basis des aktuellen Verbrauchs. Wenn also vor dem Boxenstop langsam der Pushlevel erhoeht wird weil die Reifen nachlassen und/oder nochmal das letzte aus den Reifen rausgefahren wird verfaelscht das auch diese Prognose da dieser hohe Verbrauch nicht auf den kompletten folgenden Stint zutreffen wird (oder vielleicht doch durch andere Reifenmischung), aber auch die normale Runde in der Mitte des Stints kann daneben liegen da sie, neben anderen kleineren Effekten, den eventuellen hohen Verbrauch am Ende des Stints nicht abbildet. In der Boxengasse kommt diese Prognose aufgrund Speedlimit und die andere Streckenfuehrung auch manchmal aus dem Tritt und springt mitunter.