
Andreas Beaver medal 6087 20 days ago
wie deute ich die linien bei der steckenbeschreibung richtig?
bzw. wie passe ich zum bsp den motor an, wann ist es sinvoll als bsp. reifenvershcleiss als negative Eigenschaft des Motors einzustellen, eher wenn die Anzeige in der Vorschau ganz links oder ganz rechts steht? danke !

JNS JNS medal 4948 19 days ago
Die Farben irritieren vermutlich etwas.
In der „alten Welt“ waren diese Balken alle grau.
Je kleiner der Balken, desto schlechter/niedriger der Wert.
Einer voller Balken bei Reifen bedeutet die Reifen werden auf dieser Strecke stark beansprucht.
Ein kleiner Balken bei Überholen, bedeutet es ist schwer zu Überholen auf dieser Strecke.

Andreas Beaver medal 6087 18 days ago
ok lieben dank das schon mal gut
nun wie kann man entgegen steuern? Reifne ja donelots bei viel reifenverschleiss etc. aber was noch?
mehr aero mehr handling?
was ist gut bei (wenig oder viel) überholchanchen und strassenunebenheit? danke!

Frank Thomas medal 4988 Moderator 13 days ago
Die Werte sind mehr ein weiteres kleines Puzzlestück um seine Rennstrategie und Fahrzeugentwicklung aufzubauen und keine Aufforderung da direkt entgegenzusteuern. Was das für eine Strecke genau bedeutet ist, wie bei den realen, Teil der kleinen, geheimen Hexenküche der Teams (sitze auch in dem Boot, da in den letzten Monaten Ligarennen und Arbeit nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sind und ich mich auch beim Spieltesten in letzter Zeit rar machen musste bin ich auch aus der Materie raus und wenn ich hoffentlich mal wieder Racing kann werde ich auch alles wieder neu lernen und Erfahrungsschatz aufbauen müssen).
Was noch gelten sollte sind die Basics, viele Überholmöglichkeiten sind ein weiterer Hinweis auf eine Strecke mit eher vielen/langen flüssigen, schnellen Abschnitten und sollten Beschleunigung entgegenkommen.
Buckelpiste, winklig, wenig Überholmöglichkeiten und es regnet auch noch? Klingt nach Handling.
Langsame Strecke, kalt und der Asphalt ist sanft zu den Reifen? Harte Mischung ist vielleicht nicht unbedingt die ideale Taktik.
Der Balken bei Benzinverbrauch? Das war im Prinzip immer nur die Länge einer Runde und sagt nichts aus was eine Trainingsrunde nicht deutlich besser kann.