Hallo in die Runde,
ich bin ein großer Fan des Spiels. Ich bin seit meiner Schulzeit dabei. Das ist nun fast 10 Jahre her. Im Verwandten- und Freundeskreis habe ich viele Petrolheads und wir haben in der Vergangenheit schon viele Meisterschaften gespielt Etwa jedes Zweite/dritte Jahr. Seit der Letzten sind schon wieder ein paar Jahre ins Land gegangen und wir wollten mal wieder eine Familien- und Freundeliga starten.
Jetzt musste ich feststellen, dass man erst ab einem gewissen Level und nur für ordentlich Zaster eine eigene Liga erstellen kann! Wer kommt denn auf so eine Idee? Der Grund, warum wir uns alle Jubeljahre neue Accounts erstellt haben war doch genau der, damit man auf demselben Level starten konnte. Das ist mit der neuen Regel nun quasi nicht mehr möglich. Und Spaßrunden mit den Schulfreunden/Arbeitskollegen, die nur ein paar Saisons dauern sollen werden komplett unrealistisch, weil Familie/Freunde erstmal Tage/Wochenlang hochleveln müssen, um in die Freunde-Liga einsteigen zu dürfen. Die Veteranen werden es vlt nicht glauben, aber es gibt eine menge Leute da draußen, die das Spiel NUR interessant fanden, weil man mal für ein Jahr eine private Familienliga erstellen konnte. Länger wollten und konnten wir uns auch nicht die Zeit dafür nehmen (dafür aber alle paar Jahre wieder. Und ja, wir haben auch Echtgeld investiert, man kann also nicht sagen, dass wir für den Entwickler völlig unrelevant waren). Erstmal tagelang 10 Rennen gegen irgendwelche Fremde zu spielen um dann erst der Familienliga beitreten zu dürfen ist NICHT motivierend. Besonders nicht für Neulinge, die nur mit Müh und Not für eine gemeinsame Saison überredet werden konnten. Tatsächlich haben bei uns alle einstimmig gesagt, dass wir die App leider wechseln müssen, obwohl sie uns im Vergleich zur Konkurrenz bisher deutlich besser gefallen hat. Wenn wir Lust haben eine Familienliga zu spielen, wollen wir doch SOFORT und mit IDENTISCHEN ACCOUNTS eine Liga gründen. Wie konnte es nur DAZU kommen? Klar, Geisterligen sind bestimmt schlecht, aber ich bin davon ausgegangen, dass man automatisch gekickt und die Liga geschlossen wird. Oder dass man zumindest eine Freunde-Liga erstellen kann, in der kein Ruf, EP, usw. verdient werden kann. Aber das derzeitige Konzept ist leider überhaupt nicht mehr attraktiv für große Gruppen.
Kann mir das mal jemand erklären? Atomatisches Kicken und sich selbst löschende Ligen hätten doch ebenfalls das Problem der Geisterligen gelöst und erscheint mir viel "normaler" als sowas...
Ist das nicht weit genug gedacht worden oder ist das tatsächlich so extrem wichtig, dass möglichst wenige Ligen/inaktive Accounts existieren?




