Übersetzung des Posts José Trujillo
Hallo Manager,
zuerst möchte ich mich bei euch für eure Geduld in der Wartezeit auf dieses Update bedanken, wir sind so begierig wie ihr dieses Update auf den Weg zu bringen und damit zu beginnen neue Strategien in iGP Manager zu erkunden.
In diesem Post werde ich euch einige Extradetails über das Update und Veröffentlichungsdatum liefern. Ich erinnere euch dass alle wesentlichen Details in einem Blog verfügbar sein werden, der entsprechend zum Update veröffentlicht werden wird, wie auch im entsprechenden Changelog. Zudem, falls ihr es nicht schon getan habt, möchte ich euch anspornen Jack Basford's (CEO) vorherige Ankündigung (deutsche Übersetzung) zu lesen. Ihr könnt auch einen Blick auf diesen Livestream (Ton auf Spanisch) werfen in dem Einblicke in den Spielablauf des Updates gezeigt werden. Und jetzt... lasst uns mit den Extradetails loslegen!
Fahrer
Spezialfähigkeiten:
Wir werden mit dem Update folgende Spezialfähigkeiten zur Verfügung haben: Nasses Wetter, Straßenkurse, Qualifying und Rennkunst. Für jede Spezialfähigkeit gibt es drei Stufen der Seltenheit: Common, Rare und Legendary. Es wird die Möglichkeit geben sowohl die Spezialfähigkeit zu wechseln als auch die Seltenheitsstufe aufzuwerten.
Fahrerattribute:
Alle Fahrer werden zehn neue Level erhalten (bis zu 30). Die Leistungsfähigkeit jedes Attributs wurde skaliert, zum Beispiel, das neue T(alent)30 ist gleichwertig zum alten T20. Auf diese Weise werden die Abstände zwischen Leveln jetzt kleiner aber in gleicher Weise wird ein Fortschritt und Lernkurve innerhalb der neuen Level erhalten bleiben. Die Attribute existierender Fahrer werden nicht geändert.
Selbsterstellte Motoren
Werde ein Hersteller:
Mit Level 20 wird ein Team fähig damit zu beginnen eigene Motoren herzustellen.
Hier sind einige Details darüber wie ihr in der Lage sein werdet eigene Motoren zu entwickeln:
Motorenpunkte:
Herstellerteams werden in der Lage sein Motorenpunkte zu sammeln (1 Punkt pro Ligarennen). Diese Punkte können dazu verwendet werden die Leistungsfähigkeit der Motoren zu erhöhen.
Motorenabstimmung:
Mit den Motorenpunkten könnt ihr einen Anpassungspfad für euren Motor festlegen. Ihr werdet eine Liste mit allen Strecken in iGP Manager zur Verfügung haben und jeder Strecke eine Stärke zuweisen und Motorenpunkte dieser Strecke zuteilen. Die Maximalanzahl die einer Strecke zugeteilt werden kann entspricht eurem Level.
Stärke und Schwäche:
Jeder Stärke ist eine Schwäche zugewiesen, mit der Hälfte des zugeteilten Werts. Falls ihr eine Stärke in Beschleunigung von +10 habt werden 5 in Bremsen abgezogen. Die Stärke-Schwächepaare sind folgende (sowie umgekehrt):
Beschleunigung - Bremsen
Handling - Abtrieb
Kraftstoffeffizienz - Reifenhaltbarkeit
Zuverlässigkeit - Kühlung
Motorenhersteller werden mit Level 30 in der Lage sein die Schwäche zu ändern.
Motorenversorgung und Kunden:
Herstellerteams werden in der Lage sein anderen Team ihre Motoren zu verkaufen, und einen Verkaufspreis auf einer Pro-Rennen-Basis festzulegen. Dieser Wert möge zu ändern sein aber wird nicht bis nach dem nächsten Rennen des Kundenteams effektiv.
Die Weise um einen Kunden mit Motoren zu beliefern wird ein Link sein. Ihr werdet in der Lage sein diesen Link über Privatnachricht, dem Forum oder externe Apps zu teilen und einen anderen Spieler einladen euer Kunde zu werden.
Gebäude im HQ
Alle Gebäude werden 10 weitere Level erhalten. Die Stärke des Technologiegebäudes wurde skaliert. Als Beispiel die Stärke des Stufe 30 DRS wird so stark sein wie das alte Stärke 20 DRS, gleiches für Boost.
Simulation
Im Oktober und Dezember fuhren wir einige Tests in Verbindung mit Regenreifen und Simulation der Überholmanöver. Die resultierenden Änderungen werden Inhalt dieses Updates sein. Entsprechende Vorschlagsthemen addressierend wurden Abrieb der Regenreifen und Intermediates geändert. Ihre Geschwindigkeit relativ zu Streckenbedingungen wurden ebenfalls angepasst, was die Überkreuzungsphase signifikanter macht und den Nachteil auf dem falschen Reifen zu sein verstärkt. Es gab kleinere Änderungen beim Überholen um natürliche Überholungen auf der Strecke zu fördern als auch um das Problem dass Fahrzeuge hinter einem Fahrzeug dem das Benzin auf der Strecke ausgeht extrem behindert wurden zu beheben.
Veröffentlichungsdatum
Wir sind absolut sicher dass wir in der Lage sein werden das Update am Montag den 30. Januar 2023 zu veröffentlichen. Während der ersten Wochen werden wir froh sein euer Feedback in offener Diskussionsrunde zu lesen. Wie bei einem Update dieser Größenordnung üblich ist es warscheinlich kleinere Bugs und mögliche Balanceverbesserungen zu finden, somit wird die Hilfe der Community essentiell sein. In den kommenden Tagen werden wir eine geplante Wartung am Tag des Updates ankündigen.