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"Neue Level"-Update - Releasedatum & Details

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medal 4918 Moderator
1 year 63 days ago
Übersetzung des Posts José Trujillo

Hallo Manager,

zuerst möchte ich mich bei euch für eure Geduld in der Wartezeit auf dieses Update bedanken, wir sind so begierig wie ihr dieses Update auf den Weg zu bringen und damit zu beginnen neue Strategien in iGP Manager zu erkunden.

In diesem Post werde ich euch einige Extradetails über das Update und Veröffentlichungsdatum liefern. Ich erinnere euch dass alle wesentlichen Details in einem Blog verfügbar sein werden, der entsprechend zum Update veröffentlicht werden wird, wie auch im entsprechenden Changelog. Zudem, falls ihr es nicht schon getan habt, möchte ich euch anspornen Jack Basford's (CEO) vorherige Ankündigung (deutsche Übersetzung) zu lesen. Ihr könnt auch einen Blick auf diesen Livestream (Ton auf Spanisch) werfen in dem Einblicke in den Spielablauf des Updates gezeigt werden. Und jetzt... lasst uns mit den Extradetails loslegen!

Fahrer
Spezialfähigkeiten:
Wir werden mit dem Update folgende Spezialfähigkeiten zur Verfügung haben: Nasses Wetter, Straßenkurse, Qualifying und Rennkunst. Für jede Spezialfähigkeit gibt es drei Stufen der Seltenheit: Common,  Rare und Legendary. Es wird die Möglichkeit geben sowohl die Spezialfähigkeit zu wechseln als auch die Seltenheitsstufe aufzuwerten.

Fahrerattribute:
Alle Fahrer werden zehn neue Level erhalten (bis zu 30). Die Leistungsfähigkeit jedes Attributs wurde skaliert, zum Beispiel, das neue T(alent)30 ist gleichwertig zum alten T20. Auf diese Weise werden die Abstände zwischen Leveln jetzt kleiner aber in gleicher Weise wird ein Fortschritt und Lernkurve innerhalb der neuen Level erhalten bleiben. Die Attribute existierender Fahrer werden nicht geändert.

Selbsterstellte Motoren
Werde ein Hersteller:
Mit Level 20 wird ein Team fähig damit zu beginnen eigene Motoren herzustellen.
Hier sind einige Details darüber wie ihr in der Lage sein werdet eigene Motoren zu entwickeln:

Motorenpunkte:
Herstellerteams werden in der Lage sein Motorenpunkte zu sammeln (1 Punkt pro Ligarennen). Diese Punkte können dazu verwendet werden die Leistungsfähigkeit der Motoren zu erhöhen.

Motorenabstimmung:
Mit den Motorenpunkten könnt ihr einen Anpassungspfad für euren Motor festlegen. Ihr werdet eine Liste mit allen Strecken in iGP Manager zur Verfügung haben und jeder Strecke eine Stärke zuweisen und Motorenpunkte dieser Strecke zuteilen. Die Maximalanzahl die einer Strecke zugeteilt werden kann entspricht eurem Level.

Stärke und Schwäche:
Jeder Stärke ist eine Schwäche zugewiesen, mit der Hälfte des zugeteilten Werts. Falls ihr eine Stärke in Beschleunigung von +10 habt werden 5 in Bremsen abgezogen. Die Stärke-Schwächepaare sind folgende (sowie umgekehrt):
Beschleunigung - Bremsen
Handling - Abtrieb
Kraftstoffeffizienz - Reifenhaltbarkeit
Zuverlässigkeit - Kühlung
Motorenhersteller werden mit Level 30 in der Lage sein die Schwäche zu ändern.

Motorenversorgung und Kunden:
Herstellerteams werden in der Lage sein anderen Team ihre Motoren zu verkaufen, und einen Verkaufspreis auf einer Pro-Rennen-Basis festzulegen. Dieser Wert möge zu ändern sein aber wird nicht bis nach dem nächsten Rennen des Kundenteams effektiv.

Die Weise um einen Kunden mit Motoren zu beliefern wird ein Link sein. Ihr werdet in der Lage sein diesen Link über Privatnachricht, dem Forum oder externe Apps zu teilen und einen anderen Spieler einladen euer Kunde zu werden.

Gebäude im HQ
Alle Gebäude werden 10 weitere Level erhalten. Die Stärke des Technologiegebäudes wurde skaliert. Als Beispiel die Stärke des Stufe 30 DRS wird so stark sein wie das alte Stärke 20 DRS, gleiches für Boost.

Simulation
Im Oktober und Dezember fuhren wir einige Tests in Verbindung mit Regenreifen und Simulation der Überholmanöver. Die resultierenden Änderungen werden Inhalt dieses Updates sein. Entsprechende Vorschlagsthemen addressierend wurden Abrieb der Regenreifen und Intermediates geändert. Ihre Geschwindigkeit relativ zu Streckenbedingungen wurden ebenfalls angepasst, was die Überkreuzungsphase signifikanter macht und den Nachteil auf dem falschen Reifen zu sein verstärkt. Es gab kleinere Änderungen beim Überholen um natürliche Überholungen auf der Strecke zu fördern als auch um das Problem dass Fahrzeuge hinter einem Fahrzeug dem das Benzin auf der Strecke ausgeht extrem behindert wurden zu beheben.

Veröffentlichungsdatum
Wir sind absolut sicher dass wir in der Lage sein werden das Update am Montag den 30. Januar 2023 zu veröffentlichen. Während der ersten Wochen werden wir froh sein euer Feedback in offener Diskussionsrunde zu lesen. Wie bei einem Update dieser Größenordnung üblich ist es warscheinlich kleinere Bugs und mögliche Balanceverbesserungen zu finden, somit wird die Hilfe der Community essentiell sein. In den kommenden Tagen werden wir eine geplante Wartung am Tag des Updates ankündigen.





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medal 5690
1 year 56 days ago
Und seit heute kann man auch XP Booster kaufen und es wird Pay to Win
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medal 5258
1 year 55 days ago
Patrik
Und seit heute kann man auch XP Booster kaufen und es wird Pay to Win



1. Sicher! Für den Anfang. Das war es in schwächerer Form bis Level 20 auch. Nun ist bei Level 30 Feierabend. Und keiner kann Dir hier an Deine Fortschritte gehen. Es wird nur schwerer, als Nichtzahler mitzuhalten, bis man selber Level 30 erreicht hat. Danach wird meiner unbedeutenden Meinung nach das meiste wieder wie vor dem Update sein.


2. Man sollte auch die Entwickler ein ganz klein wenig verstehen. Ich muß nicht alles geschenkt bekommen.
Wir bekommen hier ein tolles Spiel vorgesetzt, bei dem mit Sicherheit die allerwenigsten einen Cent bezahlt haben. Und trotzdem haben die Entwickler viel Zeit! und Arbeit! in das Spiel gesteckt. Das sollte man eventuell auch mal honorieren. Und sei es nur mit einem Lob für ihre Arbeit. Davon möchte ich auch die Moderatoren nicht ausschließen, die hier einen tollen Job machen.

Außerdem muß man sich nicht mit dauernden Werbespots zudröhnen lassen. Abgesehen davon, daß die allermeisten Probleme (Fehler, Fragen, Bugs u.v.m.) sehr schnell und zufriedenstellend gelöst werden.

Ich lasse die Dinge einfach auf mich zukommen und werde mir nicht den Spaß nehmen lassen, auch wenn andere durch den Einsatz von Echtgeld (vorläufig) an mir vorbeiziehen.

Liebe Grüße

Anna





  



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medal 5625
1 year 50 days ago
*Lach* Wieviel Token hast Du geschenkt bekommen für diesen Kommentar, Anna?

Für alle "seriösen" Racer wurde dieses spannende Spiel durch das update schlichtweg für eine noch unklare Zeit (6 - 12 Monate ? .. bis alle 30er gelevelt sind)  in das Land der pay-to-win-Ungerechtigkeit geschossen. Und was danach kommt ... Lvl 40, Chassis, ... mit Ansage die nächsten pay-to-win Runden!

Die meisten hier kapieren das nur noch nicht, sind angefixt von diesem Spiel, das eine so schöne und grosse Elite-Community hatte. Und versuchen durchzuhalten, während sie masslos viel Zeit investieren müssen in Fahrer- und Fahrzeugentwicklung, statt Strategie zu machen. Und dann doch letztlich aus Frust bezahlen. 

Ich und viele andere hätten den Eignern und Entwicklern wohl gerne 20 Euro pro Jahr gezahlt, um dieses Spiel auf "same material" - Level weiterzuspielen... und in der Finanzierung zu unterstützen.  Aber das war nie auch nur eine Frage/Idee. Aber jetzt und so ... NÖ, echt nicht! Frustrierend schlechte Entscheidung. Schade um das tolle Spiel. 


Und Anna, wenn es dir Spaß macht, mit deiner Karre den schnellen paid-to-win-Karren hinterherzufahren ....  dann kann ich dich sogar verstehen. Ich habe aber keine "mir egal wenn andere schneller sind - Einstellung" ... dann kann ich besser "Mensch-ärgere-Dich-nicht" mit meiner Oma spielen, das ist spannender. Ich will hier auf Augenhöhe racen und nicht das erleben, was ich das erste Jahr meiner iGP Karriere erlebt habe ... mit miesem Material hinterherzufahren und immer wieder mal 10 Euro in Token investieren, um halbwegs voranzukommen.

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medal 5258
1 year 49 days ago (Last edited by Anna H 1 year 48 days ago)
Lach bitte nicht zu sehr! Ich möchte nicht für Dein Ableben verantwortlich sein.
Ich habe nur meine eigene Meinung geäußert. Und mich der Bestechlichkeit zu bezichtigen ist glattweg nur eine, wenn auch kleine, Beleidigung.

Solltest Du Dir jemals die Mühe machen, meinen Account mit Deinem zu vergleichen und ich Dir dann noch stecke, daß ich bisher 0 (in Worten "null") Cent dafür ausgegeben habe, dann wirst Du vielleicht mit einem kleinen wenig Mühe den Unterschied zwischen uns erkennen.

Wenn nicht, ist für Dich die Sache mit deiner Oma sicherlich eine hervorragende Alternative zu diesem Spiel hier.

Ich wünsche Dir abgesehen davon hier noch viel Erfolg.

Liebe Grüße

Anna.

PS: wenn Du darüber diskutieren möchtest, ist dieser Thread hier der falsche Ort.
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medal 5625
1 year 47 days ago
Mir ist angesichts der aktuellen Situation nicht nach Lachen zumute, Anna. Ich hatte das Spiel jahrelang gern gespielt. Wenn Du Dich mit der natürlich ironisch gemeinten Token-Anmerkung auf den Schlips getreten fühlst, dann sei gerne gesagt, dass dies alles andere als ernstgemeint war, schon gar nicht beleidigend. Eigentlich galt das noch nichtmal Dir persönlich.

Und natürlich sollst Du Deine Meinung hier äussern. Klar, ich habe eine ganz andere. Diese aktuellen Ungleichheiten haben ein Ausmaß angenommen, welche mir die Spielfreude nimmt. Verständnis für die Entwickler habe ich immer schon gehabt, indem ich sehr wohl hier und da Echt-Geld zur Förderung des Spiels ausgegeben habe. Aber die jetzige Art der monatelangen Abzocke in Form von weiterem Echtgeld, gepaart mit irrwitzigem Zeiteinsatz für nichtsnutzigen Blödsinn wie Filmchen gucken, HQ ausbauen, Fahrer trainieren, etc etc ... geht gar nicht. 

Insofern habe ich etwas "emotional" auf "Deine Meinung" reagiert ... weil ich sie so überhaupt nicht teile. Aber nochmals: Du siehst es so ... alles gut. Der "Gewinner" bist ohnehin Du ...dir macht das ja weiter Spass. Mir nicht mehr.

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medal 4883
335 days ago
Toll
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medal 5007
313 days ago
Cool
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