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medal 5000
13 years 13 days ago
So, da sich mittlerweile schon einige Nationalitäten eingefunden haben - hier auch mal ein Deutsches Unterforum. 
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medal 5000
12 years 342 days ago
hat wer lust in einer liga zu fahren?
einzige regeln sind: 

- Man darf nur mit einem neuen Account Beitreten / Erste Liga muss also needracingcom sein
- Keine Subscriber

damit alles fair ist :)

schaut mal vorbei :) http://www.needracing.com/forum/index.php?page=Index

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medal 5000
12 years 291 days ago
Hi!
Kann mir jemand vllt. ein paar Tipps für die Rennstrategie geben? Meine Fahrer fallen im Rennen nämlich immer schnell zurück :(
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medal 5000
10 years 78 days ago
MoinMoin
hab mal ne Frage.
Wie findet man über Nacht mehr als 10sec mehr Speed?
Im heutigen Rennen war es sehr merkwürdig. Zwei Autos waren um mehr als 10 sec schneller pro Runde als
unsere Liga Bester, der bisher alle Rennen gewonnen hat. Hab nix gegen verlieren, aber so ?

Gruß Frank
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medal 5000
10 years 78 days ago
Moin Frank,
ist eigentlich ganz einfach:
der hat während der ersten Rennen der Saison für die folgende Saison entwickelt und dabei auf den Besten spioniert.
Dann vor dem letzten Rennen einfach alle Teile kopiert und schon hat man ein Top- Auto.
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medal 5000
10 years 78 days ago
Danke für die Antwort.

Dann wäre er aber genauso schnell wie den, den er kopiert hat.
Die beiden haben das gesammte Fahrefeld 3 mal überrundet.

Ich nehms aber mal so hin ;-)

Verstehen tu ich es trotzdem nicht ;-P


keep racing Frank
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medal 5000
8 years 71 days ago
Hallo :)
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medal 5000
7 years 234 days ago
Hi. Ich komme am führenden Team auch nicht vorbei. Im Qualifying führe ich meist aber im Rennen hänge ich immer hinterher. Gibts bestimme Skills die man mehr skillen sollte? Handling? Beschleunigung? Abtrieb?

Wie kann man denn spionieren?
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medal 5000
7 years 233 days ago
Würde mich auch interessieren. Bin in Liga PRO aufgestiegen und hab Skills verloren. Beschleunigung von 12 auf 5. Nun wird es sehr schwierig mitzuhalten.
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medal 5000
7 years 225 days ago
Etwas spaet aber vielleicht bringts noch was:

Spionieren heisst im Spiel Forschung und ist unter Fahrzeuge > Bericht einzustellen. Du siehst dort deinen Stand beim letzten Rennen, deinen aktuellen Stand sowie wo das beste Team der Liga steht. Links mit den Haken stellt man ein in welchen Gebieten spioniert werden soll, oben der Forschungslevel zeigt an wieviel vom Rueckstand in jedem selektierten Bereich aufgeholt wird.

Allgemein wird Beschleunigung, Abtrieb, Handling und Bremsen am meisten Gewicht zugesprochen. Wie die untereinander gewichtet werden hat jeder seine eigene Theorie und es unterscheidet sich wohl auch je nachdem welche Strecke gefahren wird. Nr. 5 waere Kraftstoffverbrauch da jedes Kilo doch auch zaehlt. Reifenverbrauch sollte nicht extrem niedrig sein, danach bringt es eher weniger. Zuverlaessigkeit schont etwas das Teilelager hat aber keinen wirklichen Einfluss aufs Rennen. Wenn man gegen starke Teams vorne dabei sein will muss man eh jedes Rennen einen frischen Motor einbauen, da stellt sich die Frage ob Kuehlung ueberhaupt irgendetwas bringt. Evtl. in der 2. Haelfte einen 100% Rennens.

Gute Quali und schlechtes Rennen koennte auf ein Staminadefizit beim Fahrer hindeuten. Andere Moeglichkeit waere besseres Reifen- und/oder Gewichtsmanagement (Reifenwahl/Stintlaenge/Pushlevel/weniger Restbenzin).

Nach jeder Saison werden die Werte zurueckgesetzt. Wie hoch die Anfangswerte des neuen Fahrzeugs sind haengt vom leitenden Designer ab (hoehere Sternwertung = hoehere Werte) wobei bei jedem Rennen der Saison davor etwa 1/17 der Punkte generiert wird. Bringt also nicht viel vor dem letzten Rennen einen besseren Designer einzustellen. Nach einem Aufstieg startet man zudem mit einem Malus.
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medal 5000
7 years 219 days ago
Daniel
Etwas spaet aber vielleicht bringts noch was:

Spionieren heisst im Spiel Forschung und ist unter Fahrzeuge > Bericht einzustellen. Du siehst dort deinen Stand beim letzten Rennen, deinen aktuellen Stand sowie wo das beste Team der Liga steht. Links mit den Haken stellt man ein in welchen Gebieten spioniert werden soll, oben der Forschungslevel zeigt an wieviel vom Rueckstand in jedem selektierten Bereich aufgeholt wird.

Allgemein wird Beschleunigung, Abtrieb, Handling und Bremsen am meisten Gewicht zugesprochen. Wie die untereinander gewichtet werden hat jeder seine eigene Theorie und es unterscheidet sich wohl auch je nachdem welche Strecke gefahren wird. Nr. 5 waere Kraftstoffverbrauch da jedes Kilo doch auch zaehlt. Reifenverbrauch sollte nicht extrem niedrig sein, danach bringt es eher weniger. Zuverlaessigkeit schont etwas das Teilelager hat aber keinen wirklichen Einfluss aufs Rennen. Wenn man gegen starke Teams vorne dabei sein will muss man eh jedes Rennen einen frischen Motor einbauen, da stellt sich die Frage ob Kuehlung ueberhaupt irgendetwas bringt. Evtl. in der 2. Haelfte einen 100% Rennens.

Gute Quali und schlechtes Rennen koennte auf ein Staminadefizit beim Fahrer hindeuten. Andere Moeglichkeit waere besseres Reifen- und/oder Gewichtsmanagement (Reifenwahl/Stintlaenge/Pushlevel/weniger Restbenzin).

Nach jeder Saison werden die Werte zurueckgesetzt. Wie hoch die Anfangswerte des neuen Fahrzeugs sind haengt vom leitenden Designer ab (hoehere Sternwertung = hoehere Werte) wobei bei jedem Rennen der Saison davor etwa 1/17 der Punkte generiert wird. Bringt also nicht viel vor dem letzten Rennen einen besseren Designer einzustellen. Nach einem Aufstieg startet man zudem mit einem Malus.


Danke Daniel, zumindest bin ich etwas schlauer. Das die Werte zurückgesetzt werden ist mir aufgefallen, dachte das sei ein Bug. Aber macht ja Sinn um wieder unter gleichen Bedingungen zu starten.
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medal 5000
7 years 218 days ago
Ja, ansonsten waeren die Autos spaetestens ab Anfang der 2. Saison in einer neuen Liga mit allen Werten am Cap. In iGP aendern sie eben jede Saison das technische Reglement und alle muessen bei der Entwicklung des neuen Autos wieder bei 0 anfangen. :-)
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medal 5000
7 years 209 days ago
Kann mir jemand sagen, wie ich die Renninformationen zu deuten habe?

Es gibt ja bekanntlich folgende Kategorien:

- Änderungen übernehmen
- Straßenunebenheit
- Treibstoffverbrauch
- Reifenverschleiß

Die unteren 3 sind klar, aber was bedeutet Änderungen übernehmen?

Und was hat es mit der Autokompatibilität zu tun? Die ist bei mir permanent schwach. Den Infotext dazu, verstehe ich irgendwie nicht...

Danke!!!
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medal 5000
7 years 209 days ago (edited 7 years 209 days ago)
Da ist wohl etwas Text in der Datenbank durcheinandergeraten. Was da stehen sollte ist: Überholmöglichkeiten (Overtaking chances)

Die Autokompatibilität gibt an wie gut das Auto zu der Strecke passt, also wieviele Designpunkte es hat und wie sie auf die Attribute verteilt sind. Am Anfang ist das Spiel wohl etwas zu optimistisch wieviele Punkte für den Level erreichbar sind, das gibt sich aber. Ansonsten steht da nur dass die Bewertung allein auf der Basis deines Levels geschieht und wie stark, oder schwach, deine Konkurrenz tatsächlich ist keine Berücksichtigung findet.

Edit: OK, Fehler ist gemeldet und sollte auch bald behoben sein
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medal 5000
7 years 207 days ago
Danke
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medal 5000
7 years 206 days ago
Noch eine weitere Frage von mir ;-)

Meine Reifen werden während des Rennens schon bei Standard Pushlevel relativ schnell heiß. Hilft die Kühlung bei der Entwicklung nur beim Motor oder auch bei den Reifen? Was kann ich tun, damit der Reifen nicht mehr so heiß wird, abgesehen vom Pushlevel auf defensiv..
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medal 5000
7 years 203 days ago
Hi, das hängt natürlich auch davon ab wie weit du dein Fahrzeug in dem Bereich weiter entwickelt hast (Designpunkte).
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medal 5000
7 years 203 days ago (edited 7 years 203 days ago)
Kühlung hilft wirklich nur beim Motor und auch Reifenverschleiß hat keine (merkliche) Wirkung auf die Temperatur der Reifen. Die Weiterentwicklung des Fahrzeugs, also schnelleres Fahrzeug, heizt die Reifen eher noch mehr auf. Das einzige was bleibt ist abschätzen ob man die soften Mischung trotz der Überhitzung mit push auf niedrigster Stufe nimmt oder auf eine Taktik mit härteren Mischungen setzt.
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medal 5000
7 years 202 days ago
Okay. Danke Jungs.

Der Manager macht echt Laune, auch wenn immer wieder Fragen auftauchen. ;-)
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medal 5000
7 years 202 days ago
Ja, irgendwas ist immer das einem Rätsel aufgibt, aber solange das passiert bleibt das Spiel auch spannend.
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