Daniel
Etwas spaet aber vielleicht bringts noch was:
Spionieren heisst im Spiel Forschung und ist unter Fahrzeuge > Bericht einzustellen. Du siehst dort deinen Stand beim letzten Rennen, deinen aktuellen Stand sowie wo das beste Team der Liga steht. Links mit den Haken stellt man ein in welchen Gebieten spioniert werden soll, oben der Forschungslevel zeigt an wieviel vom Rueckstand in jedem selektierten Bereich aufgeholt wird.
Allgemein wird Beschleunigung, Abtrieb, Handling und Bremsen am meisten Gewicht zugesprochen. Wie die untereinander gewichtet werden hat jeder seine eigene Theorie und es unterscheidet sich wohl auch je nachdem welche Strecke gefahren wird. Nr. 5 waere Kraftstoffverbrauch da jedes Kilo doch auch zaehlt. Reifenverbrauch sollte nicht extrem niedrig sein, danach bringt es eher weniger. Zuverlaessigkeit schont etwas das Teilelager hat aber keinen wirklichen Einfluss aufs Rennen. Wenn man gegen starke Teams vorne dabei sein will muss man eh jedes Rennen einen frischen Motor einbauen, da stellt sich die Frage ob Kuehlung ueberhaupt irgendetwas bringt. Evtl. in der 2. Haelfte einen 100% Rennens.
Gute Quali und schlechtes Rennen koennte auf ein Staminadefizit beim Fahrer hindeuten. Andere Moeglichkeit waere besseres Reifen- und/oder Gewichtsmanagement (Reifenwahl/Stintlaenge/Pushlevel/weniger Restbenzin).
Nach jeder Saison werden die Werte zurueckgesetzt. Wie hoch die Anfangswerte des neuen Fahrzeugs sind haengt vom leitenden Designer ab (hoehere Sternwertung = hoehere Werte) wobei bei jedem Rennen der Saison davor etwa 1/17 der Punkte generiert wird. Bringt also nicht viel vor dem letzten Rennen einen besseren Designer einzustellen. Nach einem Aufstieg startet man zudem mit einem Malus.
Danke Daniel, zumindest bin ich etwas schlauer. Das die Werte zurückgesetzt werden ist mir aufgefallen, dachte das sei ein Bug. Aber macht ja Sinn um wieder unter gleichen Bedingungen zu starten.