ios-personmd-notifications md-help-circle

Profile

  • Guest
    medal 0
  • Posts: 21
  • Post Likes: 3765

Notifications

  • No Unread Notifications

Official
Wichtig: Wechsel des Dienstanbieters (Geplante Ausfallzeit & Löschung von Lap-by-Lap Data)

warning
This thread is closed. Threads older than 6 weeks are closed automatically. To continue this discussion, create a new thread.
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right
md-lock This topic has been closed by the moderator
medal 5000
6 years 129 days ago (edited 6 years 126 days ago)
Wir verbringen die nächsten Tage mit finalen Tests um uns auf einen wichtigen Wechsel das Dienstanbieters vorzubereiten. Wir werden den ganzen Service auf einen anderen Provider umziehen. Dies ist eines der größten Projekte, die wir je mit dem iGP Manager unternommen haben.

Warum der Umzug? Um die Qualität und die Stabilität des Spieles deutlich zu verbessern. Unser Ziel ist es die Anzahl der Fehler in dem Spiel signifikant zu senken. Zusätzlich schafft es die Möglichkeit, ohne Qualitätsverlust weit über unsere aktuelle Spielqualität zu kommen.

Wann der Umzug?  28. August (Ablaufplan siehe unten)

Alle Rennen werden zum nächstmöglichen Termin verschoben. Innerhalb des Umzuges werden keine Rennen stattfinden. Dies gib uns Zeit, Testläufe zu machen ob das System funktioniert und sollte eine ausreichende Zeitspanne sein, auch wenn unvorhersehbare Probleme auftauchen sollten.

Wie lang wird es dauern? Die Website und die App sollten die meiste Zeit während des Umzuges funktionieren. Es wird jedoch nur eine Wartungsnachricht erscheinen wenn sie nicht verfügbar sind. Wir werden um 5:00 UTC (7:00 MESZ) beginnen und ungefähr 6-12 Stunden brauchen. Wenn die arbeiten fertig sind, ist die Website wieder verfügbar, trotzdem werden dann keine Rennen stattfinden. 

Lap-by-Lap Daten wird bei dem Umzug gelöscht. Rennresultate werden bleiben. Dadurch, dass Lap-by-Lap Daten eine sehr große Datenmenge haben können wir es nicht in den Umzug mit ein bringen. Es würde den Umzug in die Länge ziehen und die Website/App müssten in der ganzen Zeit offline sein. Jack hat vor ca. einem Monat CSV Export hinzugefügt, was euch die Möglichkeit gibt jetzt noch Informationen zu speichern, bevor sie gelöscht werden. Obwohl Lap-by-Lap Daten bzw. Rennresultate, die älter als 2 Monate sind, gelöscht werden, sind die Daten trotzdem zu groß, um es in den Umzug einzubinden. Nach dem Umzug werden von den neuen Rennen neue Lap-y-Lap Daten generiert.

-------------------------
Ablaufplan

1:00 Uhr (23:00 GMT): Alle Rennen und Auktionen werden für die nächsten 24 Stunden gestoppt und die kommenden Rennen werden auf den nächsten freien Platz verschoben.

3:00 Uhr (1:00 GMT): Wartungsfenster beginnt (Website und App werden eine Wartungsnachricht anzeigen)
16:00 - 18:00 Uhr (14:00 - 16:00 GMT): Wechsel wird beendet und die Website und die App werden wieder mit neuem Provider online sein.
Mitternacht GMT: Rennen werden wieder starten

Wenn Probleme auftauchen kann die Seite länger offline sein als es eigentlich geplant war. Updates wird es auf Twitter geben.





Zum Original Thread von Jack: https://igpmanager.com/forum-thread/15627

Freiwillige Übersetzung einer offiziellen Ankündigung des iGP Manager Teams.


md-quotelink
md-lock This topic has been closed by the moderator
angle-double-left ios-arrow-back 1 ios-arrow-forward angle-double-right

You must be logged in to post a reply.