Aziz
DTM
Um mal ein Gefühl zu geben: Für die DTM, die ja das Ziel hat, die besten deutschsprachigen Racer mal für 2 Wochen zusammen zu bringen, haben sich aus den deutschen TOP 30 der Hall of Fame gerade mal 3 Fahrer angemeldet. Dies obwohl die meisten davon über das Event informiert sein müssten. Einige wenige weitere haben reagiert und mit Hinweis auf zeitliche Restriktionen abgesagt. Sehr viele interessiert das Event nicht, über die Gründe darf spekuliert werden.
Allemal wage ich in aller "Härte" folgende Aussage:
Von den derzeitig noch nicht gemeldeten Top 30 der deutschen Hall of Fame würde es kein einziger schaffen, in dem bislang für die DTM gemeldeten Fahrerfeld sich unter die Top 10 zu fahren.
FAZIT: HoF Top 30 Rennen mit dem Ziel "Find the Best of the Best" zu organisieren macht wohl keinen Sinn, weil kaum einer von denen mitmacht
Da stimme ich ich dir und allen anderen, die gesagt haben, dass die HoF wenig aussagekräftig ist, komplett zu. Aber dafür muss man auch kein Genie sein, um zu diesem Entschluss zu kommen. Trotzdem allen Managern, die in der HoF vertreten sind und am DTM Event nicht teilnehmen, jegliche Qualitäten abzusprechen, ist falsch. Da kann ich mich gerne als Beispiel nehmen. In unserer neu gegründeten "MK-Liga" dominiere ich regelrecht. Demzufolge bin ich in der HoF auch weit oben vertreten. Logischerweise können wir als Liga, die sich aktuell in der zweiten Saison befindet, uns nicht mit den lang bestehenden Ligen messen. Dafür fehlt uns in der Spitze und Breite die Qualität. Dementsprechend müsste das auch heißen, dass ich bloß Mittelmaß als Manager bin, richtig? Dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich würde dem jedoch nicht zustimmen. Ich kann bloß von mir behaupten, dass ich in der GEL(einer der besten deutschsprachigen Ligen) mich behaupten konnte/kann. Für einen Titel hats bisher noch nicht gereicht. Aber 2x Zweiter und 1x Dritter zu werden, sind auch keine schlechte Ausbeute. Mit Rosario, Basti und Simon teils auf Augenhöhe zu sein, ist auch nicht ganz so schlecht. Deshalb muss man sich immer das ganze Bild eines Managers ansehen, bevor man sich solche Meinungen bildet. Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück und noch mehr Spaß bei eurem Event.??
Die Aussage "Die HoF sagt über die Qualität eines Managers nicht hinreichend viel aus" ist dann offenbar die Richtige!
1) Es könnte ne Pappnase sein, die gegen noch grössere Pappnase am Dauergewinnen ist.
2) Es könnte aber auch ein toller Racer sein, der gegen bessere Pappnasen ständig gewinnt.
Der Fall 2) leuchtet mir zwar nicht so ganz ein, aber "Dauer-Gewinnen" soll ja manch einem mehr Spass machen, als harter Wettkampf ... und wenns nur für die Ruhmeshalle ist ... es ist allemal ein Grund.