Daniel Schupp medal 5000 7 years 54 days ago (edited 7 years 54 days ago)
Walter
Blöde Frage ist es Möglich die Boxenstopps ohne den Benzinstand zu planen?
Bisher muss ich immer die Benzinmenge anpassen um auf die jeweilige Rundenzahl zu kommen, möchte aber da eigentlich flexibler sein.
Nicht vorab. Man kann nur mehr Benzin planen und dann im Rennen manuell den Boxenstopp vorziehen. Abgesehen von Regen ist das aber so gut wie immer eine schlechte Loesung da mehr Sprit direkt zehntel an Rundenzeiten kostet und im Reglement mit Nachtanken nicht Undercut (Pitstop vor dem Gegner) sondern der Overcut (einen Stint laenger als der Gegner fahren) einen Vorteil bringt, allerdings muss man hier den richtigen Kompromiss aus Overcut-Vorteil und den Nachteilen langsamerer Runden durch mehr Benzingewicht und evtl. Reifenverschleiss gegen Ende finden.
Walter
Noch ne andere Frage, Fahrer kann ich ja Verbessern. Gibt es auch eine möglichkeit die restlichen Teammitglieder (Designer) zu verbessern?! Also vorhanden besser machen, oder muss ich ich die dann auswechseln?!
Leider wieder nein, wirklich nur Fahrer kann man verbessern, den Rest nur austauschen (sie gewinnen zwar Erfahrung und auch bestimmte Altersgrenzen kann deren Bewertung verbessern aber das ist zu wenig und nicht wirklich nutzbar).
Manny
Hi,
Kann mir jemand sagen wie man im Life Rennen den DRS Boost aktivieren kann? Ich habe schon überall hongeklickt, aber nichts passiert
Kann man nicht manuell aktivieren. DRS wird immer automatisch auf einem bestimmten Streckenteil, meist der schnellste Abschnitt/ laengste Gerade, aktiviert wenn der Abstand zum Vordermann weniger als eine Sekunde betraegt, gemessen am Startpunkt der DRS-Strecke. Ende der DRS-Strecke ist immer der Bremspunkt der folgenden Kurve. Bei Regen und mehr als 1mm Wasser auf der Strecke ist DRS deaktiviert.
Man kann allerdings ueber mehr Push in der/n Kurve/n davor oder notfalls mit etwas KERS-Boost ein wenig Einfluss darauf nehmen dass sich das eigene Fahrzeug innerhalb der einen Sekunde Abstand befindet, oder der Konkurrent hinter dem eigenen darueber. Vor allem in Monaco wo die 'schmutzige' Luft hinter Fahrzeugen, und der damit verbundene Abtriebsverlust, gerne in den letzten Kurven dafuer sorgt dass man aus dem DRS-Fenster faellt. Bei den meisten anderen Strecken kommen Fahrzeuge allerdings auf etwa 0,3-0,4 Sekunden ran bevor die Verwirbelungen zu stark werden.